Verdient nicht mal einen Stern

Marketingmanagement (B.A.)

1.4
Das duales Studium an der IU Köln kann ich keinem empfehlen. Die Inhalte sind mangelhaft und auf einem nicht Uni gemäße Niveau. Auch der Campus ist klein und eher wie eine Schule als Uni ausgestattet mit Plastikstühlen und heruntergekommendem Notfallschild. Das Schlimmste ist jedoch die Organisation. Prüfungsformen stehen nicht fest am Anfang des Semesters, die Ansprechpartner verfügen nicht über die richtigen Informationen, Anliegen der Studieren ignoriert und Informationen werden nicht zeitgemäß kommuniziert und dafür werden Studiengebühren bis 800€ erhoben. Ich habe bereits auch Vergleich zu anderen Unis und so traurig es ist leider ist selbst die Organisation an staatlichen Unis mit nur einem Bruchteil der Gebühren besser organisiert.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, wenn Du Dir die Studieninhalte nicht so zusagen.

Wir möchten Dir aber versichern, dass die Qualität der Bildung sowie guter Service bei uns höchste Priorität haben und wir konstruktives Feedback schätzen, da es uns hilft, uns immer weiter zu verbessern.

Zögere auch bitte nicht auf Deine StudyGuides vor Ort zuzugehen. Sie haben stets ein offenes Ohr für Dein Anliegen und sind immer Dein erster Ansprechpartner.

Dein Feedback und Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst und wären dankbar, wenn Du uns im Dialog noch weitere Einzelheiten zu den von Dir geschilderten Kritikpunkten geben würdest. Du kannst Dich dafür ganz einfach an uns wenden: feedback-dualesstudium@iu.org. Wir sind für Dich da.

P.S.: Neue Stühle sind gerade in Klärung, wir kümmern uns ;)

Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe und Gute weiterhin.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
01.09.2022

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ja