JA zum dualen Studium

Marketingmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich habe vor meinem Studium immer gesagt, ich werde nie ein duales Studium machen, weil jeder meinte es ist sehr sehr schwer und kaum machbar. Das Studium an der IU hat mir gezeigt, dass es natürlich kein Zuckerschlecken ist ein duales Studium zu machen, aber dank einem guten Zeitmanagement, genug freie Vorlesungstage zum intensiven lernen und eine gute Erreichbarkeit der Dozenten, kann Theorie und Praxis gut miteinander kombiniert und Fragen jederzeit geklärt werden.
Mittlerweile bin ich sehr froh nicht auf die anderen gehört zu haben und mein duales Studium zu absolvieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kimberly hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 51% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 38% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    46% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    66% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    43% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Kimberly,

es freut uns wirklich sehr, dass Dich das duale Studium so überzeugt. Es ist schön zu hören, dass Dir der praktische Bezug so zusagt, Du einiges daraus mitnehmen kannst und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium.

Beste Grüße
Maria Bechmann
IU Internationale Hochschule
22.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.3
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.6
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.7
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Kimberly

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.08.2022
  • Veröffentlicht am: 15.08.2022