Für mich hervorragend

Marketingmanagement (B.A.)

Viel Chaos bei der Organisation. Andere sind damit unzufrieden, aber da ich selber eher chaotisch bin stört mich das nicht. Technisch gibt es Nachholbedarf. Zu Spitzenzeiten, also kurz vor Fristende von digitalen Abgaben oder morgens direkt vor den Vorlesungen, lädt die Website der Uni oftmals gar nicht, so dass Abgaben sich schwierig gestalten oder das Beitreten zu den digitalen Vorlesungsräumen nicht funktioniert.
Ansonsten gefällt es mir, auch wenn das Niveau unter dem einer stattlichen Uni liegt. So wurde bei uns tatsächlich im 6ten Semester zum 6ten Mal der unterschied zwischen B2B und B2C behandelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leonard hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    47% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Kommentar der Hochschule

Lieber Leonard,
zunächst freut es uns, dass Du grundsätzlich sehr zufrieden bist mit Deinem Studium bei uns, auch wenn du die Organisation als verbesserungswürdig empfindest.

Uns ist ein positives Studienerlebnis sehr wichtig und wir können uns nur mit Hilfe von euch Studierenden weiterentwickeln, daher ist euer Feedback sehr wertvoll. Deshalb haben wir regelmäßige interne Umfragen, in denen ihr alle Punkte nennen könnt, die euch gefallen und auch nicht gefallen. Nimm gerne bei der Umfrage teil. Nur so können wir besser werden, Prozesse und Abläufe optimieren.
Auch unsere Dozenten freuen sich sehr über Feedback zu den Lerninhalten. Generell sind alle Studiengänge staatlich anerkannt und sollten daher das gleiche Niveau haben wie an einer staatlichen Hochschule. Wenn das nicht der Fall ist, gib dieses Feedback gerne an Deine Dozent:innen weiter. Außerdem ist unser Ziel, als private Hochschule neben kleinen Lerngruppen (maximal 40 Teilnehmer*innen) auch immer eine persönliche Betreuung durch eine*n Studienberater*in, Bewerbertraining und Unterstützung beim Matching mit einem passenden Praxispartner anzubieten.

Wenn Du noch Anmerkungen oder Klärungsbedarf hast, kannst Du uns gerne eine Mail an feedback-dualesstudium@iu.org schreiben. So können wir gemeinsam Deine Punkte besprechen und eine Lösung finden.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute auf dem Weg zu deinem Bachelorabschluss.

Beste Grüße
Maria Bechmann
IU internationale Hochschule
22.04.2022

Anton , 27.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Louisa , 26.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Simon , 24.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Sebastian , 21.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Selina , 18.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Emma , 18.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
M. , 14.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 12.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Ki , 09.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Felix , 09.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Leonard

• Studienbeginn: 2019