Geprüfte Bewertung

3 Semester hinter mir und voll zufrieden

Marketingmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Bin zufrieden mit sowohl den Inhalten des Studiums als auch mit den Dozent:innen. Diese geben sich viel Mühe die Inhalte anschaulich und praxisnah zu vermitteln. Alle sind soweit ich das beurteilen kann sehr kompetent, da sie meist viel Praxiserfahrung in den zu lehrenden Bereichen haben. Zudem sehr nahbar dank kleiner Kursgröße, so ist da eine gute persönliche Ebene.

Die Organisation seitens der IU finde ich zufriedenstellend. Alle wichtigen Infos kriegt man per Mail. Oder findet sie im Online-Portal, was zurzeit oft angepasst wird. Dieses ist trotzdem etwas fummelig und unübersichtlich, nach viel klicken kommt man aber an sein Ziel. Von den Studienberatern steht immer jemand zur Verfügung.

Diese Bewertung gilt der IU an sich. Ob euer Studium hier ein Erfolg wird und Spaß macht, hängt aber auch stark von eurem Praxisbetrieb ab, bei dem Ihr einen Großteil der Zeit mit arbeiten verbringt. Achtet bei der Auswahl auf jeden Fall darauf, dass ihr das Gefühl habt ihr könnt viel lernen, habt Bock auf das Unternehmen und Mitarbeitende in eurem Bereich, die euch anlernen werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Ceyda , 20.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
5.0
Lukas , 20.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Lena , 17.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Niklas , 15.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
4.4
Pia , 14.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.9
Fabian , 14.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
1.6
Larissa , 13.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Lucie , 10.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
4.8
Mel , 10.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.9
Josephine , 09.06.2022 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Lennart

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Online-Marketing
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.03.2022