Geprüfte Bewertung

Organisation

Marketingmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich finde vor allem die Organisation der IU Internationale Hochschule beeindruckend. Während andere Studenten sich ihre Kurse und Stundenpläne selbst zusammen basteln müssen, habe ich auf my Campus alles im Überblick.
Die Prüfungsphasen sind weit im voraus geplant und die Dozenten haben einen tollen Praxisbezug.
Ich fände es trotzdem super, wenn es mehr öffentliche Veranstaltungen an der Hochschule gäbe, um den Studenten eine Möglichkeit zum netzwerken zu geben.
In meinem Studiengang habe ich zudem das Privileg vor allem mit praktischen Prüfungsformen oder anderweitigen Prüfungsformen als Klausuren konfrontiert zu werden. Dies ist zumindest bis jetzt der Fall gewesen.
Neben Prüfungen gründen wir eigene Start-ups und beschäftigen uns somit hautnah mit dem Marketing unseres eigenen Produktes oder unserer Dienstleistung.
Dieser Praxisbezug steigert nicht nur den Spaß Faktor sondern auch die Motivation die Inhalte nicht nur aufzunehmen sondern auch aufzubereiten und gegebenenfalls nachzubereiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug, Finanzierung, geringer organisatorischer Aufwand.
  • Hoher Aufwand, hohe Selbstdisziplin.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Laura , 16.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
5.0
Nico , 15.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
2.9
Mia , 14.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
Lisa , 14.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Laura , 14.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
3.1
Anonym , 13.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
Annika , 10.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Ann-Kathrin , 10.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
2.9
S. , 07.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)
5.0
Elvira , 06.01.2022 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Sophie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Online-Marketing
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.11.2021