Nicht weiterzuempfehlen!

Marketingmanagement (B.A.)

2.3
Nicht weiterzuempfehlen! Die Uni bekommt mehr als genügend Geld von den Praxispartnern und ihr bekommt nichteinmal ein Buch bezahlt! Sobald der Praxispartner auf eigene Initiative gewechselt wird muss eine Gebühr von 220€ erfolgen, obwohl die Uni nur einen Vertrag neu machen muss.
Wir haben eine Englischdozentin, die kein Deutsch spricht, die Kamera bei der virtuellen Vorlesung nicht an hat und sich absolut nicht mit Zoom auskennt!
Der neue Campus in Leipzig sollte vor einem Jahr fertig bezogen sein und es ist immernoch nicht der Fall!

Kommentar der Hochschule

Hallo,

danke für Dein Feedback.

Es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist.

Bei einem Praxispartnerwechsel muss immer abgewogen werden. Wenn unüberbrückbare Differenzen bestehen, versteht es sich von selber, dass keine Wechselgebühr anfällt. Die IU geht, genauso wie mit den Studierenden, einen Vertrag mit den Praxisunternehmen ein. Fällt eine Stelle weg, die wir garantiert haben, müssen wir Mehraufwand betreiben, um das "Loch" bei dem Unternehmen wieder zu füllen. So entstehen die Wechselgebühren.

Wenn Du unzufrieden mit Dozenten bist, kannst Du Dich direkt an meine Kolleg*innen an Deinem Standort wenden oder nutze die regelmäßigen Evaluationen, in denen ihr die Möglichkeit haben, Teilaspekte des Studiums sowie einzelne Veranstaltungen und Dozierende zu bewerten.

So können wir tatsächlich die Punkte ausmachen, bei denen Handlungsbedarf besteht.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
28.10.2021

Louisa , 26.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Simon , 24.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Sebastian , 21.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Selina , 18.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Emma , 18.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
M. , 14.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 12.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Ki , 09.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Felix , 09.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Hagen , 04.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers