Geprüfte Bewertung

Optimaler & einfacher Start in das Berufsleben

Marketingmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Mit dem Studiengang Marketingmanagement habe ich mich auf den Bereich Online Marketing spezialisiert. Es hat mich schon immer bewegt und neugierig gemacht, wie man Menschen mit Bildern und Worten fesseln kann. In der Praxis konnte ich das Akadamische direkt anwenden und auf dieser Weise größere Lernerfolge sehen. Das ist so super an dem Dualen Studium. Zu meinen Tätigkeitsfeldern zählen viele kreative Projekte und Kampagnen, die ich begleiten und organisieren durfte. Ein großer Mehrwert ist, dass ich mit dem Studium betriebswirtschaftlich aufgestellt bin. Der Einstieg in das Berufsleben hat super funktioniert. Heute arbeite ich in einer jungen, dynamischen und innovativen Marketingagentur. Die Kontakte im Praxisbetrieb und das Netzwerken an der Hochschule haben mir hierbei sehr geholfen. Ich blicke gerne auf die Zeit zurück und plane bereits nächstes Jahr meinen Master berufsbegleitend im Fernstudium zu starten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spezialisierung durch Wahl einer Vertiefung und Anwendung im Praxisbetrieb

Kommentar der Hochschule

Hallo Jolie,

hab vielen Dank für Dein Feedback.

Wie schön, dass Dir Dein duales Studium Marketingmanagement gefallen hat und Du so positiv über Deine Erfahrungen sprechen kannst.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und für Deinen Master viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
21.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Chris , 25.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
4.1
Tim , 24.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
4.6
Melike , 21.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
4.4
Eric , 18.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Robby , 18.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
3.4
Ta. , 16.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
3.1
Monika , 15.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
Nina , 13.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Franziska , 11.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)
4.2
Sophie , 10.11.2021 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Jolie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Online-Marketing
  • Standort: Standort Bad Honnef
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.10.2021