Dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt

Marketingmanagement (B.A.)

In den Kursen BWL und Marketing haben wir bereits schon eine Vielfalt von Einblicken bekommen, welche mir bereits sehr gut gefallen. Die Dozenten sind sehr nett und verfolgen eine übersichtliche Struktur. Besonders das Thema Marketingstrategien gefällt mir. Aber auch in BWL alles rund um das Thema Unternehmen. Außerdem ist es sehr spannend Fallstudien zu bearbeiten, ich bin aber auch schon auf die Prüfungen gespannt. Im Großen und Ganzen freue ich mich auf weitere Semster an der IU! Wie herauszulesen ist, studiere ich noch an der IU und habe mein Studium noch nicht abgeschlossen, da ich aber noch im 1. Semester bin dauert dies auch noch. Da mir mein Studiengang und auch die IU sehr gut gefallen, sehe ich mich auch noch nicht danach bereits absolviert zu haben. Was ich bereits menschlich gelernt habe ist, dass es sehr wichtig ist im Team zu arbeiten. Dies ist durch gemeinsame Projekte und Fallstudien besonders herausgestochen und macht auch sehr viel Spaß. So lernt man auch seine Kommilitonen besser kennen. Ich freue mich auf weitere Erfahrungen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten
  • Geringe Anzahl von Markting Kursen

Milena hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Milena,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es ist schön zu lesen, dass Dir Dein Studium bisher so gut gefällt und Du bereits einiges aus den theoretischen und praktischen Anteilen lernen konntest :-)

Außerdem ist es toll, dass Ihr euch innerhalb der Klasse durch die Projekte gut austauschen könnt und so auch auf den beruflichen Alltag in dieser Branche vorbereitet werdet. Auch der enge Austausch mit den Dozent*innen ist ein wichtiger Aspekt unseres dualen Studienmodells.

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
21.06.2021

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Milena

• Studienbeginn: 2021