Perfekte Integration von Praxis

Marketingmanagement (B.A.)

Sehr positiver Eindruck von den Lehrveranstaltungen. Durch die Arbeit in Kleingruppen und der aktiven Teilnahme an der Vorlesung, ist die Vorlesung sehr interessant und man kann Wissen direkt anwenden. Ein weitere Vorteil ist, dass das Wissen deutlich greifbarer und anschaulicher wird, dadurch dass man nahe an der Realität arbeitet.

Ein weiterer sehr guter Punkt ist, dass man auch seine zu Erbringenden Leistungen durch Praktischer Arbeit ablegen und einbringen kann. Dadurch hat man den selben Effekt wie auch grundsätzlich in den Lehrveranstaltungen, dass sich das Wissen besser einprägt und vertieft.

Für mich persönlich ist es noch sehr gut, das mein Studiengang (MM) in der geteilten Woche studierbar ist. Ich finde gerade die große Abwechslung sehr gut. So kann man sich jede Woche auf Arbeit und Studium freuen und keines von beiden wird mit der Zeit langweilig oder monoton. Außerdem kann man direkt im Anschluss an die Studientage das Wissen auf das Unternehmen anwenden und so auch deutlich leichter und effizienter lernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten aus der Praxis, Vorlesung sehr Praxisbezogen, Exkursionen, Notengebung auf Praxisinhalte, geteilte Woche
  • Auf MyCampus und IUBH-Care fehlten über längere Zeit die Skripte und Vorlesungsunterlagen, Care nicht gut über das Handy nutzbar

Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lilli , 03.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Henri

• Studienbeginn: 2019