Duales Studium - eine spannende Zeit

Marketingmanagement (B.A.)

Mein erster Eindruck dieses Studiums ist wirklich sehr positiv.
Ich fand die Organisation bisher sehr gut und man wurde von Anfang an sehr freundlich und herzlich empfangen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich bei Problemen Ansprechpartner habe, die sich wirklich für mich interessieren.
Der Campus in Hamburg ist wirklich schön geworden. Gerade auch durch die großen Glaswände hat man das Gefühl viel mehr mitzubekommen. Der Campus bietet einem alles was man als Student braucht. Jedoch hätte ich auch einen kleinen Kritikpunkt und zwar der Aufenthalts- bzw. Lernraum. Ich finde hier sind deutlich zu wenig Tische und Stühle vorhanden und somit ist der Raum schnell voll und man hat keine Möglichkeit dort zu bleiben und zu lernen.
Das Studium an sich beinhaltet aber spannende und abwechslungsreiche Inhalte und die kleinen Klassen bieten eine produktive Lernatmosphäre. Obwohl ein recht großer Teil des Studiums im Selbststudium stattfindet, fühle ich mich nicht alleine gelassen. Die große Auswahl an Lernmaterialien bei myCampus bieten wirklich für jeden Lerntypen eine Möglichkeit sich produktiv die Lerninhalte anzueignen. Und auch der Punkt, dass man sich das Marketingskript kostenlos nach Hause bestellen kann, finde ich sehr gut, denn ich bin zum Beispiel ein Mensch der lieber Bücher oder Skripte in der Hand hat, als sich diese nur auf dem Computer anzugucken.
Außerdem finde ich es großartig, dass die Hochschule sich die Mühe macht Online Kurse zu geben. Gerade der Umgang mit der Online Bibliothek oder anderen organisatorischen Dingen (z.B. Wochenberichte) fällt einem am Anfang noch recht schwer und dass man so die Möglichkeit bekommt sich zu informieren ist sehr gut.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir alles recht gut gefällt und ich die IUBH weiterempfehlen würde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kombination aus Theorie & Praxis, spannende Studieninhalte, produktive Klassengröße und freundliche Atmosphäre
  • Leider wenig Präsenzunterricht, somit sieht man seine Kommilitonen recht wenig und das finde ich schade (Grund: großer Anteil im Selbststudium)

Marco , 28.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anton , 27.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Louisa , 26.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Simon , 24.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Sebastian , 21.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Selina , 18.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Emma , 18.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
M. , 14.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 12.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Ki , 09.03.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Celina Laureen

• Studienbeginn: 2019