Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing Management" an der privaten "IU Internationale Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bad Honnef und Berlin angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 107 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeit I

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
12.580 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bad Honnef, Berlin

Letzte Bewertungen

4.1
Johannes , 03.08.2021 - International Marketing Management (M.A.)
4.4
Maike , 17.07.2021 - International Marketing Management (M.A.)
4.1
Melissa , 09.05.2021 - International Marketing Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit
Master of Science
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Marketing Management
Master of Arts
HWR Berlin
Business Management: Profil Marketing & Brands
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Management & Marketing
Master of Science
FU Berlin
Marketing Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Administration manchmal etwas überfordert

International Marketing Management (M.A.)

4.1

Die IU Berlin ist eine Top international anerkannte Hochschule für alles im Bereich Management. Der Großteil der Professoren und Dozenten ist sehr gut. Man ist oft per Du mit ihnen und kann jederzeit per E-Mail oder oft auch Telefon Kontakt aufnehmen, um Fragen zu stellen.

Im administrativen haben sie noch etwas nachhol- oder Verbesserungsbedarf. Manchmal dauert es etwas lange, bis die Klausurpläne fertig sind, manchmal gibt es Kommunikationsschwierigkeiten zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Inhalte und tolle Strukturierung

International Marketing Management (M.A.)

4.4

Ein tolles Studium mit fundierten Inhalten und klasse organisierten Lehrveranstaltungen.
Besonders für gefällt mir die Freiheit und das Selbsteinteilen der Zeit im Studium. So kann man wunderbar nebenbei noch jobben:)
Das 3. Semester zeichnet sich durch eine Spezialisierung in fundiertere Bereiche des Marketings/Managements aus und ermöglicht somit einen hervorragenden Einstieg in den Berufsalltag.

Sehr gute Qualität

International Marketing Management (M.A.)

4.1

Top Studiengang! Coole und entspannte Dozenten. Super Umgang mit dem Lehrmaterial. Uns wird alles sorgfältig beigebracht, auch in der aktuell schwierigen Situation! Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Bewerbung inklusive Einführung war auch easy, lief alles super ab.

Sehr organisierte und super verlässliche Hochschule

International Marketing Management (M.A.)

4.4

Zu Beginn des Studiums ist die Organisation und Unterstützung wirklich sehr gut und auch kontinuierlich. Bei jeglichen Problemen ist jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar. Die Ansprechpartner sind auch je nach Bereichen aufgeteilt. Während des Studiums kann man sich viel mit Studenten und Tutoren vernetzen und Probleme oder den Stoff klären. Guter Überblick über die Hochschuleigene Plattform, sowie das Angebot über Online Klausuren und Bibliotheken.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020