COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Marketing Management" an der privaten "Gisma Business School" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 16 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.450 €
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Grenoble Graduate School of Business
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Chiara , 07.09.2019 - Marketing Management
3.5
Yu-Hua , 04.09.2019 - Marketing Management
3.3
Aditya , 03.09.2019 - Marketing Management

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Management & Marketing
Master of Science
FU Berlin
Marketingmanagement
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)
B2B Management
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
Management und Marketing: Mode - Marken - Medien
Master of Science
Campus M University
Infoprofil
Marketing Management & Public Relations
Master of Arts
University of Applied Sciences Europe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Not just theory, but practical experience in MM

Marketing Management

3.6

I deeply enjoyed the content of the courses, the different types of methologies according to the subject and relative professor, the structure of the course concerning exams, classes, holidays. I also appreciated the program's structure relatively to the division of the workload and the different purpose of the two years of the Master. In fact, the first year was very intense and provided me with a critical overview of the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Case Study for Real Corporate

Marketing Management

3.5

We analyzed online digital performance for one company and also write the annual marketing report. Very good and real business practice. We also have a lt of professors who are working in the top tier corporates which bring us a lot of concepts and ideas that are really using right now in the business world!

International Environment

Marketing Management

3.3

Studying in culturally diverse environment was a very good experience. It improved my team management skills, as I could communicate more effectively. The content of the course was very good to build a strong profile for building good career. The infrastructure management from GISMA would have been better though. At times we had to search for long time to get classes with all equipment in good working condition.

Perfect mix between theory and practice

Marketing Management

4.2

This course has found a perfect spot between intensive classes and real-learning and practice experience. It is designed to make you apply all the concepts that you learn right after they're taught by the teacher. Having assignments related to theory allows for a better comprehension of the course and better use of the information during your job. This is a much better approach than just learning, because not only it...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019