Flexibel und engagiert

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Dozenten super engagiert, gehen die "Extra-Meile". FH sehr gut organisiert, v.a. im digitalen Bereich. Inhalte sind aktuell, Dozenten empfehlen regelmäßig Online-Tagungen, Artikel zum Stoff und Bücher. Es wird regelmäßig nach Feedback gefragt, auch zum Lehrstil.
Es wird darauf geachtet, dass immer der Bezug zur Praxis da ist, viele Dozenten berichten über ihre eigenen Erfahrungen passend zum Stoff.
Es gab im letzten Semester eine Kooperation mit einer Hochschule aus Amsterdam. Das Projekt war sehr interessant, es ging darum, für ein existierendes Unternehmen einen Management-Bericht zu erstellen zu einem festgelegten Thema. Es wurden gemischte Gruppen gebildet, die an einer Lösung arbeiten sollten. Da das Projekt zum ersten Mal durchgeführt wurde, war der Ablauf noch nicht ganz reibungslos. Jedoch hat das Engagement der Dozenten dafür gesorgt, dass am Ende eine sehr positive Bilanz gezogen werden konnte.
Dieses Semester begann mit einer Wanderung, die zwei Dozenten regelmäßig durchführen. Es sind gerade solche Aktivitäten neben den Vorlesungen, die das Studium durch gemeinsame Erfahrungen verschönern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
L. , 18.02.2024 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.6
Eda , 27.11.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
5.0
Yannick , 18.09.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.9
Marvin , 01.09.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.4
Yannick , 25.04.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.6
Max , 14.02.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
5.0
Nick , 08.01.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.7
J. , 30.12.2022 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
4.8
Anouk , 30.12.2022 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
5.0
Caterina , 28.12.2022 - Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Über Max

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.07.2021
  • Veröffentlicht am: 09.07.2021