Kurzbeschreibung

Eine Weiterqualifikation für Studienbewerber mit einem ersten Hochschulabschluss bietet das Masterstudium Management und Marketing in Mode, Marken und Medien. Das Studium beschäftigt sich mit Managementaufgaben im aktuellen Spannungsfeld von Mode, Marken und Medien, das den Lebensstil moderner Menschen bestimmt. Das Studium liefert das nötige Knowhow, Management-, Marketing- und Kommunikationsaufgaben in Unternehmen, Organisationen und Medien zu übernehmen und qualifiziert für Führungspositionen in der Mode-, Marken- und Medienwirtschaft.

Letzte Bewertung

5.0
Tatjana , 09.02.2018 - Management und Marketing in Mode, Marken und Medien

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Inhalte
  • Internationales Modebusiness
  • Modemarketing, Modekommunikation und Modekampagnen
  • Lifestyles, Zielgruppen und Märkte
  • Fashion & Luxery
  • Markenmanagement, Markenkommunikation und Markeninszenierung
  • Trend- und Innovationsmanagement
  • Medienbusiness und Medienproduktion
  • Medien, Kommunikation und Gesellschaft
  • Internationales Management
  • Strategisches Management und Unternehmensführung
  • Human Resource Management / Personalführung
  • Markt- und Werbepsychologie
  • Finanzmanagement und Erfolgscontrolling
  • Marketing und Kommunikationsmanagement
  • Social Media
Voraussetzungen
  • Erster akademischer Abschluss
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studienberatung
+49 (0)721 86003919

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Bewertungen filtern

Die Hochschule hält was Sie verspricht!

Management und Marketing in Mode, Marken und Medien

5.0

Praxisorientierte Module mit interessanten und aktuellen Themen.
Qualifizierte Dozenten, Praxisdialoge und individuelle Exkursionen machten den Studienalltag sehr abwechslungsreich.
Neben meinen kommunikativen Fähigkeiten, konnte ich vor allem meine Kenntnisse hinsichtlich Marketing und Markenkommunikation enorm ausbauen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte