Kooperationsstudiengang

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit (M.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Empfehlenswerte Hochschule/ Kompetente Dozenten

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich habe am EC in Mannheim vor kurzem meinen Bachelor absolviert und habe in den 6 Semestern nur positives mitgenommen.
Insbesondere die persönlichen Beziehungen zwischen Dozenten und Studenten empfand ich als sehr wichtig, ein sehr freundschaftliches Verhalten auch bei Themen außerhalb des Studiums.
Veranstaltungen wie eine Weihnachtsgala oder ein Sommerfest mit bekannten Gästen aus der Wirtschaft oder der Mode, bekommt man auf staatlichen Universitäten nicht geboten.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Klasse Masterstudium mit sehr informativen und lehrreichen Modulen. Die Dozenten waren durchgehend motiviert und bei Bedarf ansprechbar. Dies lag wohl nicht auch an den kleinen Gruppen, die es ermöglichen wesentlich konzentrierter und effizienter zu studieren, als auch für die Dozenten die Inhalte zu vermitteln.

Das Studium ist nicht ganz billig, aber im Gesamtkontext jeden Cent wert. Berufliche Chancen sind wirklich tadellos.

Die Bibliothek ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde jederzeit wieder dort studieren

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich hatte bereits meinen Bachelor am EC absolviert und war dort bereits zufrieden.

Vollkommen zufrieden war ich dann mit meinem Masterstudium. Der EC ist eine recht junge Hochschuleinrichtung. Wie bei jedem Unternehmen müssen sich manche Prozesse eben erst finden. Das Bemühen um eine stetige Verbesserung war jedoch bereits von Beginn an spürbar und hat sich im Laufe meine fünfjährigen Hochschulzeit enorm positiv ausgewirkt. Die Inhalte der einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und intensive Betreuung

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich hab am EC mein Masterstudium inkl. Praxissemester absolviert. Die Betreuung durch die Dozenten war immer sehr gut. Vor allem während meiner Masterthesis wurde ich sehr intensiv durch meinen Professor betreut. Die gute Betreuung spiegelt sich in der sehr guten Note meiner Masterthesis wieder. Die Dozenten besitzen jahrelange Erfahrung in der Praxis und sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachrichtungen. Die Dozenten helfen auch gerne bei Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020