Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit (M.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Würde jederzeit wieder dort studieren

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich hatte bereits meinen Bachelor am EC absolviert und war dort bereits zufrieden.

Vollkommen zufrieden war ich dann mit meinem Masterstudium. Der EC ist eine recht junge Hochschuleinrichtung. Wie bei jedem Unternehmen müssen sich manche Prozesse eben erst finden. Das Bemühen um eine stetige Verbesserung war jedoch bereits von Beginn an spürbar und hat sich im Laufe meine fünfjährigen Hochschulzeit enorm positiv ausgewirkt. Die Inhalte der einzelnen Module sind stets einwandfrei u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und intensive Betreuung

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich hab am EC mein Masterstudium inkl. Praxissemester absolviert. Die Betreuung durch die Dozenten war immer sehr gut. Vor allem während meiner Masterthesis wurde ich sehr intensiv durch meinen Professor betreut. Die gute Betreuung spiegelt sich in der sehr guten Note meiner Masterthesis wieder. Die Dozenten besitzen jahrelange Erfahrung in der Praxis und sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachrichtungen. Die Dozenten helfen auch gerne bei Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen Lehrveranst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Leben lernen

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich habe am Europa Campus meinen Bachelor und später auch den Master gemacht. Das Studium bringt meiner Meinung nach das Wichtigste rüber, was man für spätere Jobs im Management und Marketing so braucht - und vor allem lernt man was fürs Leben. Die Dozenten haben Kontakte und jahrelange Erfahrung in der Wirtschaft und leiern hier keine Theorien aus Büchern runter, sondern zeigen an echten Beispielen, welche Aufgaben sich stellen können und wie man diese angeht. Man wird herausgefordert, nachzudenken und wir können Fragen stellen und diskutieren, weil wir nicht mit 300 anderen in einem Hörsaal sitzen. Es kamen immer wieder Vertreter von Firmen zu uns in die Seminare oder wir haben Exkursionen zu Unternehmen gemacht. Im 3. Semester macht man dann ein Praktikum. Ich wurde jetzt von meiner Firma übernommen und bin echt dankbar für die Zeit am EC. Also, als Fazit: Wer was aus sich machen will und was lernen will, kann das hier tun.

Achtung absolute Katastrophe

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Absolute Katastrophe. Unqualifizierte und teils faule Dozenten in Gesundheitsmanagement aber auch in anderen Kursen. Studenten werden teilweise behandelt, als wären sie Dreck und sind die Zeit der "megatollen" Dozenten nicht wert.
Viele Dozenten die Unternehmen hatten und gescheitert sind, schön sich daran zu orientieren. Auf Klausuren standen Namen von Dozenten die man nie hatte, nur weil der Dozent den man hatte noch keine Lizenz besitzt (offiziell) Achsoo.... die Organisation hat 2h am tag offen. Teilweise gehen die Dozenten Mittags essen und kommen dann mit dreißig minütiger Verspätung in die Uni. Die Stunden können ja warten...

Von den 14 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.