Würde jederzeit wieder dort studieren

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit (M.Sc.)

Ich hatte bereits meinen Bachelor am EC absolviert und war dort bereits zufrieden.

Vollkommen zufrieden war ich dann mit meinem Masterstudium. Der EC ist eine recht junge Hochschuleinrichtung. Wie bei jedem Unternehmen müssen sich manche Prozesse eben erst finden. Das Bemühen um eine stetige Verbesserung war jedoch bereits von Beginn an spürbar und hat sich im Laufe meine fünfjährigen Hochschulzeit enorm positiv ausgewirkt. Die Inhalte der einzelnen Module sind stets einwandfrei und auf dem aktuellsten Stand. Das einem nicht jedes Fach gefällt liegt in der Natur der Sache, hat jedoch weniger mit dem Angebot, als vielmehr mit der persönlichen Einstellung zu tun.

Noch ein kurzes Statement zu den beiden negativen Kommentaren:
Die Dozenten und Professoren waren jederzeit professionell, freundlich und hilfsbereit. Alles andere ist schlicht falsch und resultiert einzig und alleine aus persönlicher Enttäuschung oder Unfähigkeit. Hierbei sollte man sich eventuell doch selbst hinterfragen. Oder will man im späteren Berufsleben auch ständig anderen die Schuld zuweisen, anstatt an den eigenen Fehlern zu arbeiten?

Insgesamt eine tolle Hochschule, die einem eine Vielzahl an Möglichkeiten für das spätere Berufsleben bietet. Ich wurde bisher überall genommen, wo ich arbeiten wollte.

Wichtig ist: Bei dieser Privat-Uni wird einem nichts geschenkt, sondern man muss wie überall einiges dafür leisten. Wer damit nicht klar kommt, sollte eventuell das Studieren grundlegend sein lassen.

Abschließendes Fazit zum Ende meines Masterstudiums:
"Aus is und gar is, und schad is, dass's wahr is." (Monaco Franze)
  • Moderne Uni, sehr lehrreiche Veranstaltungen (speziell Master)
  • Fehlende Mensa

Max , 25.03.2019 - Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit