Kompetente Dozenten und intensive Betreuung

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit (M.Sc.)

Nachweis erbracht
Ich hab am EC mein Masterstudium inkl. Praxissemester absolviert. Die Betreuung durch die Dozenten war immer sehr gut. Vor allem während meiner Masterthesis wurde ich sehr intensiv durch meinen Professor betreut. Die gute Betreuung spiegelt sich in der sehr guten Note meiner Masterthesis wieder. Die Dozenten besitzen jahrelange Erfahrung in der Praxis und sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachrichtungen. Die Dozenten helfen auch gerne bei Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen Lehrveranstaltungen und gehen dabei auch auf die einzelnen Studenten ein. Dabei bietet die kleine Seminargruppe den größten Vorteil, weil sie so eine intensive Betreuung ermöglicht.
Manche Bewertungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Durch den Studienabschluss fühle ich mich bereit, eine Promotion anzustreben. Trotz der Beendigung meines Studium steht mir mein Betreuer der Masterarbeit mit Rat und Tat zur Seite, um mich bei meinem Promotionsvorhaben zu unterstützen.
Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und befähigen eine Person, anspruchsvolle Aufgaben und Jobs anzunehmen. Speziell die Praxisphase des Studiums macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn. Ich konnte während meines Praktikums Kontakte in die Wirtschaft knüpfen und meine Masterarbeit in einem Unternehmen schreiben. Diese Möglichkeit ist an vielen anderen Hochschulen nicht gegeben, da hier meistens die Zeit nicht eingeräumt wird, ein intensives Praktikum durchzuführen. Aus meiner Sicht kann ich das Studium nur empfehlen.
  • Anspruchsvolle Studieninhalte, kompetente Dozenten, sehr gute Betreuung
  • Fehlende Mensa/Cafeteria