Praxisnahe Betreuung durch Top Dozenten

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit (M.Sc.)

Ich stehe gerade vor meinem Masterabschluss am Europa Campus und wollte nun einen kurzen Bericht über mein Studium hinterlassen.
Die Vorlesungen waren meist bei sehr guten und qualifizierten Dozenten, die direkt aus den entsprechenden Themengebieten kamen und somit den Inhalt praxisnah und mit gut vorstellbaren Beispielen vermitteln konnten. Außerdem besitzt die Uni ein weites Netzwerk aus namhaften Partnern, mit denen die Studenten in Kontakt treten und beispielsweise dort ihr Praktikum absolvieren können.
Gerade die Masterstudiengänge sind am Europa Campus sehr klein gehalten, sodass ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter den Studenten, aber auch mit den Dozenten herrscht, welche sich somit auch mehr Zeit für die Einzelnen Studenten nehmen können.
Man kann sich am Europa Campus auch über sein Studium hinaus weiterbilden. Zum Beispiel habe ich ein Semester lang Spanisch belegt, aber auch Russisch und weitere Fremdsprachen waren möglich. Nach einer Prüfung am Ende des Semesters erhält man ein Zusatzzeugnis, was sich sicherlich auch bei zukünftigen Bewerbungen gut zeigen lässt.
Ich möchte auch das Sekretariat am Standort Karlsruhe und Mannheim sowie in Mittweida loben. Bei jeder Frage die ich hatte oder jedes Formular welches ich nicht gefunden habe, wurde mir in kürzester Zeit weitergeholfen. Ich empfinde dies als eine große Hilfe, da doch ab und an mal die Übersichtlichkeit der einzelnen Dinge verloren geht.
Das Studium kostet zwar etwas mehr, dafür bietet es anschließend gute berufliche Möglichkeiten. Die Vorlesungszeiten sind optimal geeignet, um beispielsweise einen Werksstudenten Job annehmen zu können, der sich wiederum auch für den zukünftigen Berufseinstieg im jeweiligen Unternehmen rentiert.
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen einen besseren Einblick über das Studium am Europa Campus vermitteln :)

Max , 25.03.2019 - Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit
Daniela , 12.02.2019 - Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit