Empfehlenswerte Hochschule/ Kompetente Dozenten

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit (M.Sc.)

Ich habe am EC in Mannheim vor kurzem meinen Bachelor absolviert und habe in den 6 Semestern nur positives mitgenommen.
Insbesondere die persönlichen Beziehungen zwischen Dozenten und Studenten empfand ich als sehr wichtig, ein sehr freundschaftliches Verhalten auch bei Themen außerhalb des Studiums.
Veranstaltungen wie eine Weihnachtsgala oder ein Sommerfest mit bekannten Gästen aus der Wirtschaft oder der Mode, bekommt man auf staatlichen Universitäten nicht geboten.
Die meisten Dozenten stammen aus der Praxis und bringen viel mehr mit als nur Bücherwissen, das ermöglichte mir einen Einblick in die Realität der Wirtschaftswelt.
Ein Beispiel hierfür ist das einer meiner Dozenten , der das Modul Recht unterrichtete, eine eigene Kanzlei besitzt und für große Unternehmen im Rhein-Main Gebiet tätig ist.
Während meiner Bachelor Phase standen meine Korrektoren jederzeit mit Rat zur Verfügung und dies wirkte sich dann auch stark auf meine äußerst gute Bachelornote.
Der finanzielle Aspekt hat sich aus meiner Sicht jedenfalls gelohnt und das bedeutet keineswegs das ich mich 3 Jahre zurück lehnen konnte.
Alles in Allem kann ich das Studium sehr weiter empfehlen für Studenten die Wissenshungrig sind und auch mal nach einer Vorlesung noch eine gewisse Zeit mit dem Dozenten über Themen der Vorlesungen diskutieren wollen.
  • Kompetente Dozenten
  • Keine Mensa