Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit" an der privaten "EC Europa Campus" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt am Main angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.5 Sterne, 62 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Optimale Berufsvorbereitung & Top-Betreuung!
Das Studieren in kleinen, seminarartigen Gruppen förderte die Lerneffizienz und -effektivität. Fallstudien sorgten für Praxisnähe.
Die Dozenten lieferten individuelle Förderung um die Studenten optimal auf Klausuren, Präsentationen und den Berufsweg vorzubereiten.
Durch den breit gefächerten Inhaltsaufbau der einzelnen Kurse wie Sportmarketing, Marketingkommunikation, strategisches Management oder Innovationsmanagement sind viele Berreiche der freien Wirtschaft abgedeckt, was für mich einen hohen Wert des Masterstudiums darstellt und viele Möglichkeiten in der Berufswelt bietet.
Top Studiengang in Karlsruhe
Interessante und brauchbare Vorlesungen, super Dozenten. Bibliothek nicht wirklich vorhanden aber dafür hat man ja die großen Bibs. Events und Veranstaltungen sind zwar organisiert aber da ist Luft nach oben. Die ganzen negativen Kommentare kann ich nicht wirklich nachvollziehen und dass man den Abschluss geschenkt bekommen stimmt ebenfalls nicht. Man muss schon was dafür machen und Initiative zeigen... Jederzeit wieder.
Praxisnahe Betreuung durch Top Dozenten
Ich stehe gerade vor meinem Masterabschluss am Europa Campus und wollte nun einen kurzen Bericht über mein Studium hinterlassen.
Die Vorlesungen waren meist bei sehr guten und qualifizierten Dozenten, die direkt aus den entsprechenden Themengebieten kamen und somit den Inhalt praxisnah und mit gut vorstellbaren Beispielen vermitteln konnten. Außerdem besitzt die Uni ein weites Netzwerk aus namhaften Partnern, mit denen die Studenten in Kontakt treten und beispielsweise dort ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Super Uni und tolle Erfahrungen
Kleine Kurse
interessante und aktuelle Studieninhalte
viele praxisnahe Beispiele
super Freizeitangebote, wie der Cup der Privaten in Berlin
super geile Weihnachtsgala im Heidelberger Schloss
kompetente Dozenten, die einem bei allen Fragen zur Seite stehen
tolle Studienzeit
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter