Praxisnah, Abwechslungsreich & enger Zusammenhalt

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Das Studium an der Campus M University ist mehr als nur studieren. Durch die kleinen Studentengruppen von max. 35 Personen, hat man einen engen Zusammenhalt unter den Studierenden und einen engen Bezug zu den Dozenten, die dich, im Gegensatz zu staatlichen Unis, persönlich mit Namen kennen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der jeder jedem hilft und überall Unterstützung angeboten wird, sei es beim Studium selbst, oder um Kontakte für ein Praktikum oder für das spätere Berufsleben zu erhalten, was mir besonders wichtig war. Selbst bei der Wohnungssuche oder Jobsuche kann der Campus einem helfen.
Außerdem ist das Studium sehr Praxisorientiert. Nicht nur mit den Dozenten, die alle selbst aus der Praxis kommen und uns jegliche Geschichten und wertvolle Tipps mitgeben, als auch durch die Praxispartner und sehr interessante Gastvorträge. Es wird einem bereits vom ersten Semester das Theoretisch gelernt praxisnah beigebracht, was einem beim lernen des trockenen Stoffes zugutekommt.
Neben dem Studentenalltag, der meist in unserer eigenen Küche beginnt, bietet der Campus auch zugleich viele Events an, um das Familienleben zu stärken und das Campusleben zu leben. Neben dem regelmäßigen Semesterauftakt, gibt es noch die Weihnachtsfeier, Bieranstoß zum Oktoberfest und den Elite Award, wo jedes Jahr verschiedene Auszeichnungen verliehen werden.
Man bekommt am Campus also neben dem abwechslungsreichen und Praxisnahen Studium in kleinen Studentengruppen, nicht nur einen staatlichen Abschluss, man bekommt eine Campusfamilie, Freundschaften und Kontakte fürs Leben und jede Menge Spaß am Studium :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Es ist sehr Praxisnah mit vielen Praxispartner, man hat eine kleinere engere Zusammenarbeit untereinander mit den kleinen Studentengruppen (max. 35 Personen) und es ist Abwechslungsreich, mit viel Praxisnähe und Beispielen.
  • gibts keins :)

Jessica hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.

Sina , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Alessa , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
1.9
Tim , 21.02.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Anika , 18.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Lea , 12.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Sara , 04.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Anonym , 24.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Nils , 23.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
Emilia , 11.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.8
Lea , 26.07.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2020