Kurzbeschreibung

Mode ist viel mehr als Zeitgeist - sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Wenn Menschen heute Produkte von Apple, Nike oder Prada kaufen, führen sie im Grunde ihren Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Daher zielt das Mode- und Markenmanagement auf die Durchsetzung und Führung neuer Moderichtungen und innovativer Marken im Markt. Marken sind immer Instrumente der individuellen Selbstdarstellung der Konsumenten und dienen der Differenzierung von Lebensstilen durch gezielte Wahl und Präferenz hochqualitativer Produkte. Mit starken Marketing- und Medienkampagnen werden oftmals neue Zielgruppen und internationale Märkte erschlossen.

Letzte Bewertungen

4.8
Tolle Privatuni! Sehr persönlich mit offener Kommunikation! Interessant gestalteter Unterricht und dazu noch sehr interaktiv, so macht lernen wirklich Spaß! Es werden aktuelle Themen diskutiert und als Beispiele in die Veranstaltungen aufgenommen! Top!

Studiengangdetails

Voraussetzungen

Das Bewerbungsverfahren für ein Master-Studium am Campus M21 setzt sich aus nachfolgenden Elementen zusammen.

  • Erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) mit der Note „gut“ (max. 2,5) oder besser (Äquivalente ausländische Studiengänge stehen den deutschen Studiengängen gleich.)
  • Persönliches Gespräch mit der Studiengangsleitung
  • Lebenslauf mit Motivationsschreiben (ca. zwei Seiten DIN A4)
Inhalte
  • Markenmanagement und Markenkommunikation
  • Medienbusiness und Medienproduktion
  • Modebusiness
  • Modemarketing
  • Strategische Unternehmensführung
  • Internationales Management
  • Finanzmanagement
  • Innovationsmanagement

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
ECTS
120
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
München

Studiengruppen mit maximal 25 Studenten, praxisnah studieren mit motivierten Professoren und Praktikern, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in TOP-Lage - so macht Studieren Spaß und führt zum Erfolg. Nach dem Master-Abschluss stehen den Absolventen auch die Promotion und der höhere Dienst offen. Neben den Fachdisziplinen entwickeln Studierende auch ihre Persönlichkeit weiter mit Schlüsselkompetenzen wie Kreativität, Medienkompetenz und Leadership. Zudem können sie ihre Talente mit kostenlosen Extras voll entfalten. Das Master-Studium dauert 4 Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Studenten Credits (ECTS). Insgesamt sind 120 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird der Master of Science (M.Sc.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

Quelle: Campus M21 2016

Beim Infotag des Campus M21 erfahren Interessenten alles über das Management und Marketing: Mode, Marken und Medien Studium. Dort werden Fragen geklärt wie: Was ist das besondere am Campus M21? Was wird von den Bewerbern erwartet? Welche Karrierechancen haben Absolventen? In einem persönlichen Gespräch informiert der Campus M21 über das praxisnahe Studium, das Networking mit der Wirtschaft, einen eventuellen Auslandsaufenthalt und die beruflichen Perspektiven.

Quelle: Campus M21 2016

Die Studenten am Campus M21 verbinden die Vorteile eines persönlichen und praxisnahen Studiums in kleinen Gruppen mit den nach internationalen Standards akkreditierten Studienabschlüssen der staatlichen Hochschule Mittweida/ University of Applied Sciences.

Das Studienkonzept bietet den Studenten viele weitere Vorteile. Wissenschaftliche Inhalte bleiben nicht graue Theorie – sie werden am Campus M21 mit kompetenten Partnern aus der Wirtschaft umgesetzt. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es besonders an - Planspiele reichen nicht! Durch Dozenten und Kooperationspartner aus führenden Unternehmen und Verbänden können die Studierenden schon im Studium wertvolle Kontakte für ihr Karriere-Netzwerk knüpfen.

Quelle: Campus M21 2016

Die Professoren und Dozenten aus namhaften Unternehmen, Vereinen und Verbänden wissen, wovon sie sprechen. Sie sind akademisch qualifiziert und haben Lehrerfahrung. Oftmals bekleiden sie führende Positionen im Management und beweisen damit ihr Können. Von ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft für die jeweilige Disziplin profitieren die Studierenden am Campus M21 auf mehreren Ebenen: Auf der einen Seite bringen die Praktiker brandaktuelle Fragestellungen und Beispiele aus der jeweiligen Branche in die Lehrveranstaltungen ein. Oft auch mit internationalem Fokus. Die Studierenden können so die Praxis-Tauglichkeit der Theorie direkt untersuchen. Andererseits führen die Studierenden spannende reale Praxis-Projekte mit den Dozenten aus der Praxis durch und präsentieren in Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden. Im Networking sind die Dozenten natürlich auch Ansprechpartner für Praktika, Bachelorarbeiten und Jobperspektiven.

Quelle: Campus M21 2016

Sport, Event und Gesundheit sind Wachstumsbranchen mit enormem Marktpotential. Sie stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Qualifizierte Manager mit praxisnahem Management- und Marketing-Know how sind in den Führungsetagen gefragt. Studierende schließen ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Master of Science ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und die Entwicklung von Leadership-Kompetenzen sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Dieses Master-Studium bietet TOP-Perspektiven.

Zum Beispiel bei:

  • Master Studium Mode: Exklusiven Marken
  • Master Studium Marken: Modelabels und in der Textilindustrie
  • Master Studium Medien: Werbe- und Design-Agenturen
  • Studium Marketing und Mode: Marketing- und Kommunikationsabteilungen, Medienunternehmen, Modemagazinen, Sportmedien

Quelle: Campus M21 2016

Videogalerie

Studienberater
Studienberatung
Campus M21
+49 (0)89 54041220

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Absolut begeistert!

Management und Marketing: Mode, Marken und Medien (M.Sc.)

4.8

Tolle Privatuni! Sehr persönlich mit offener Kommunikation! Interessant gestalteter Unterricht und dazu noch sehr interaktiv, so macht lernen wirklich Spaß! Es werden aktuelle Themen diskutiert und als Beispiele in die Veranstaltungen aufgenommen! Top!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte