Management und Marketing: Mode – Marken – Medien (M.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida
1 Bewertung (davon keine im Rating)

Kurzbeschreibung

Mode ist mehr als Zeitgeist: Lifestyle und Persönlichkeit

Wenn Menschen heute Produkte von Apple, Nike oder Prada kaufen, pflegen sie damit im Grunde ihren Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität.

Daher zielt das Mode- und Markenmanagement auf die Durchsetzung und Führung neuer Modetrends und innovativer Marken im Markt. Marken sind immer Instrumente der individuellen Selbstdarstellung der Konsumenten und dienen der Differenzierung von Lebensstilen durch gezielte Wahl und Präferenz hochqualitativer Produkte. Mit starken Marketing- und Medienkampagnen werden oft neue Zielgruppen und internationale Märkte erschlossen.

Die Mode-, Marken- und Medienbranche erfährt einen grundlegenden Wandel: Die Konsumgewohnheiten haben sich verändert. Kreative Manager sind gefragt. Das Master-Studium am Campus M21 bereitet Sie wissenschaftlich fundiert auf strategische und operative Führungsaufgaben in diesen spannenden Märkten vor.

Praxis-Projekt im Gesundheitsmanagement Studium
Quelle: Campus M21 2016

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studiengebühren
19.080 €
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Link zur Website
Inhalte

Ausgewählte Inhalte

  • Medienbusiness und Medienproduktion
  • Modemarketing
  • Markenmanagement und Markenkommunikation
  • Modebusiness
Voraussetzungen

Zugangsvoraussetzung für diesen Masterstudiengang des Campus M21 ist der Abschluss eines ersten akademischen Studiums mit einer Benotung von mindestens 2,5. Es handelt sich um einen nicht konsekutiven Studiengang (kein wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss als Voraussetzung nötig). Ein etwa zweiseitiges Motivationsschreiben sowie ein persönliches Interview mit der Leitung des Studiengangs müssen für die Aufnahme in den Studiengang ebenfalls erfolgreich absolviert werden.

Weiterempfehlung
0%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
München
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Das Master-Studium Management und Marketing: Mode – Marken – Medien am Campus M21 ist praxisnah. Die Schnittstellenkompetenz aus Management, Marketing, Kommunikation, Mode, Marken und Medien ist einzigartig und trifft exakt die Markterfordernisse.

Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Strategien, z. B. für den Aufbau von Brand Communities oder das Management von Luxusmarken. Partner sind z. B. Prada, Swarovski oder MINI. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an, Planspiele reichen nicht. Das 20-wöchige Forschungsmodul in Unternehmen oder Agenturen im In- oder Ausland und die Masterarbeit sind oft der Schlüssel für den Berufseinstieg als Führungskraft oder den Einstieg in die Selbstständigkeit.

Quelle: Campus M21 2018

Studiengruppen mit maximal 25 Studenten, praxisnah studieren mit motivierten Professoren und Praktikern, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Toplage – so macht Studieren Spaß und führt zum Erfolg. Nach dem Master- Abschluss stehen Ihnen auch die Promotion und der höhere Dienst offen. Neben den Fachdisziplinen entwickeln Sie auch Ihre Persönlichkeit mit Schlüsselkompetenzen wie Kreativität, Medienkompetenz und Leadership weiter. Zudem können Sie Ihre Talente mit unserem kostenlosen Zusatzangebot an Workshops, Sport und Sprachkursen voll entfalten.

Quelle: Campus M21 2018

  • Mode-Marken/Labels oder Textilindustrie
  • Werbe- und Design-Agenturen, Marketing- und PR-Abteilung
  • Unternehmensberatung oder Trend- und Markenforschungsinstitute
  • Gründung eines eigenen Start-ups

Quelle: Campus M21 2018

Videogalerie

Studienberater
Claudia Lorenz
Studienberatung
Campus M21
+49 (0)89 54 04 12 20

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Bewertungen filtern

Absolut begeistert!

Management und Marketing: Mode – Marken – Medien

Bericht archiviert

Tolle Privatuni! Sehr persönlich mit offener Kommunikation! Interessant gestalteter Unterricht und dazu noch sehr interaktiv, so macht lernen wirklich Spaß! Es werden aktuelle Themen diskutiert und als Beispiele in die Veranstaltungen aufgenommen! Top!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Standorte