Völlig zufrieden!

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit (M.Sc.)

In ein paar Wochen komme ich in das dritte Semester am Campus. Daher dachte ich es wäre mal an der Zeit meine Erfahrungen am Campus mit euch zu teilen. Bevor ich mich für eine Uni entschieden habe, habe ich mich ebenfalls über diese Website informiert. Ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Studium am Campus. Was mich besonders fasziniert ist die Praxisnähe. Am Vormittag haben wir fast immer Theorie und am Nachmittag Praxis. Letztes Semester hatten wir das Modul Videotechnik. Dort haben wir zuerst gelernt, wie man mit einer Kamera umgeht und dann durften wir sogar selbstständig einen Imagefilm für einen Sponsor von Red Bull drehen. Das hat wahnsinnig Spaß gemacht! Eigentlich interessiere ich mich nicht so für die Technik von der Kamera...kam aber durch das Studium nicht ganz drum herum. Durch den selbstständigen Dreh machte auch mir der Umgang mit der Kamera sehr viel Spaß. Die Dozenten sind immer sehr nett und hilfreich. Vor den Semesterferien habe ich mich für einen Werkstudentenjob beworben. Bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe, hatte ich unseren Dozenten im Fach Human Ressource gefragt ob dieser nicht noch einmal drüber blicken könnte. Dies war für meine Bewerbung äußerst hilfreich. Ansonsten finde ich es super, dass die Klausuren über das ganze Semester verteilt sind. Dadurch kann man sich gut darauf vorbereiten. Die Campus-Veranstaltungen, wie zum Beispiel das diesjährige Sommerfest in der Café Reitschule, sind auch immer spitze. Sie bieten viele Möglichkeiten um Kontakte sowohl mit anderen Studenten als auch mit Partnern vom Campus für evtl. spätere Praktika zu knüpfen. Also ich
bin sehr froh, dass ich mich für ein Studium am Campus M21 entschieden habe und kann es euch nur empfehlen.

Susanne , 10.09.2018 - Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit
Feli , 30.08.2018 - Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit