COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit (M.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.1 Sterne, 86 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.080 €
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Letzte Bewertungen

3.6
Debby , 09.04.2020 - Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit
4.3
Susanne , 10.09.2018 - Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit
4.2
Feli , 30.08.2018 - Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Event- und Sportmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Riesa
Global Sports Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Management im Sozial- und Gesundheitswesen
Master of Arts
Hochschule Neubrandenburg
BWL - Sportmanagement
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisprojekte

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

3.6

Neben den gleichen Fachinhalten im Bereich Gesundheit / Sport des Bachelors konnte der Masterstudiengang mich mit den Praxisprojekten überzeugen. Ebenfalls sind die exklusiven Einblicke in den Adidas Konzern für mich bis heute prägend.
Auch der Ausflug nach Ruhpolding & die Möglichkeit einmal Biathlonschießen zu können gehören zu meinen Highlights.

Mehr als nur ein Studium

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

4.3

Das Masterstudium am Campus M21 hat mir den erfolgreichen Start ins Sportbusiness ermöglicht. Das Masterstudium bietet einen grundlegenden Einblick in die Themen Sport, Event und Gesundheit. Durch das Zusatzstudium „Fußballmanagement“ konnte ich mir einen tieferen Einblick ins Sportmanagement verschaffen. Besonders profitieren konnte ich vom dritten und vierten Semester. Die Verfassungen der Forschungsarbeit und Masterthesis haben mich sehr geprägt und mir viel Spaß gemacht. Was am Campus M21 besonders genial ist? Man erlernt nicht nur das Fachwissen und klassische Managementkompetenzen, sondern wird auch für Soziale Themen sensibilisiert. Dies macht einen Manager der heutigen Zeit aus!

Freunde fürs Leben - eine unvergessliche Zeit

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

4.2

Nach meinem Bachelorstudium an der TUM war es schwer für mich einen Master zu finden, der meine überwiegend wissenschaftlichen Lerninhalte mit praxisnahen Elementen verbindet. Der CampusM21 hat dies mit Hilfe seiner zahlreichen Dozenten geschafft und mir so wichtige Aspekte auf den Weg in mein baldiges Berufsleben mitgegeben. Neben der Lernerei, konnte ich in den letzten zwei Semestern aber auch Freunde fürs Leben finden. DANKE lieber CampusM21!

Mehr als nur ein Studium

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

3.5

Praxisorientierte Erfahrungen bzw Lehrinhalte zusammen mit einigen bekannten Unternehmen (adidas,Swarovski,...). Zusammenarbeit an Projekten, Projektarbeiten und vielem mehr. Kleine Gruppen, tolle Räumlichkeiten und sehr nettes „Personal“. Ich würde jedem den Campus M21 weiterempfehlen. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020