Praxisnah studieren ohne Organisationsaufwand

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

An der CBS kann man sich ganz auf die Lehrinhalte konzentrieren und bekommt den nötigen Support was den organisatorischen Aspekt seines Studiums angeht. Der Großteil der Dozenten kommt aus der Praxis, was mir sehr geholfen hat die Theorie besser zu verstehen und auch ein Verständnis davon zu bekommen, wie diese in der Praxis angewandt wird.

Vorlesungen

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr zu vorkommen. Alle Fragen werden immer geklärt.
Das schöne ist, die Vorlesungen sind meist auch sehr interaktiv. Trotz der digitalen Form aufgrund von Corona.
Wir bearbeiten sehr viele praxisnahe Fälle, womit der Stoff auch verständlicher auf das Alltagsleben übertragen wird.
Auch die Organisation ist sehr Flexibel, ich habe immer die Möglichkeit Kurse, wenn gegeben auch zu anderen Zeiten teilnehmen zu können.

Klare Empfehlung

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Auch in schwierigen Zeiten schafft es die CBS durch die Onlinelehre Inhalte sehr gut zu vermitteln. Die aufgezeichneten Vorlesungen machen das Nachbereiten um ein vielfaches leichter. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Die CBS ist eine klare Empfehlung.

Bin zufrieden

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Das Studium macht Spaß. Meine Dozenten sind sehr hilfsbereit und machen fast alle spannenden Unterricht.

Den Aufbau meines Studiengangs empfinde ich als sinnvoll. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich zwei Spezialisierungen wählen kann. Eigentlich wollte ich auch noch uns Ausland gehen, aber das habe ich wegen Corona dann doch gelassen. Hier hat mich das International Office richtig gut unterstützt. Am Ende habe ich mich aber doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023