Es lohnt sich

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Es ist ein sehr praxisnahes Studium, mit sinnvollen Inhalten. Die Dozenten stehen bei Fragen direkt zur Verfügung. Grade zu Corona Zeiten, werden präsent als auch online Veranstaltungen angeboten.
Auch der internationale Campus mit vielen verschiedenen Studenten, macht der Alltag am Campus spannend.

Praktischer Bachelor

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Das Studium zeichnet sich durch kleine Kurse, Gruppenarbeiten, Projekte, moderne Lernmethoden und viele Präsentation aus. Die Klausuren sind alle sehr gut machbar, wenn man sehr gute Noten haben möchte muss man natürlich schon etwas mehr lernen. Im Vergleich zu staatlichen Unis sind die Klausuren aber eben deutlich einfacher. Ein aussortieren der Studenten gibt es hier nicht. Inhaltlich habe ich aber deutlich mehr für den Beruf gelernt als meine Freunde von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit interessanten Lerninhalten

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Obwohl der Großteil meines bisherigen Studiums, aufgrund der aktuellen Situation, digital stattfand, bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Die Lerninhalte sind spannend und praxisnah, die Kursgrößen sind angenehm und Gastvorträge und Unternehmensvorstellungen bieten einem die Möglichkeit auch im Studium schon wichtige Kontakte zu knüpfen. Auch die Umstellung auf den digitalen Unterricht gelang ohne Probleme.

BM - Personalmanagement & Finanzmanagement

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Würde wahrscheinlich nicht nochmal dIe CBS wählen. Die Deutschen Studiengänge werden in manchen Dingen leider etwas stiefmütterlich behandelt.
Ob die 820€ im Monat es wert sind? Ne auch nicht wirklich. Die Organisation ist wirklich gut und das lass ich mich auch etwas kosten aber der Preis ist nicht gerechtfertigt.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023