Die Cologne Business School

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Die Cologne Business School ist eine sehr gute Hochschule, wenn Mann die Seite der Studieninhalte betrachtet, da man sehr viel an Stoff lernt und auch an Life Skills, wie zum Beispiel Networking und Präsentieren. Jedoch musste ich mein Auslandssemester alleine organisieren und auch andere organisatorische Punkte können ausgebessert werden.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Ich bin sehr mit der CBS zufrieden, es ist eine gute Hochschule, die immer mehr möglich macht. Zudem finden auch viele interessante und tolle Veranstaltungen statt, die Studenten vieles in ihrer späteren Karriere ermöglichen.
Zudem sind die Vorlesungen immer in kleinen Gruppen.

Fachliche und soziale Kompetenzen ideal vereint

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

An der CBS fiel mir die Umgewöhnung von Schule zum Studium nicht allzu schwer. Unsere Kurse waren/ sind nie größer als 30-35 Leute und so gibt es für alle Studenten in den Vorlesungsräumen genügend Sitzplätze. Die Dozenten sind allesamt sehr nett und offen, sodass man einige von ihnen auch beim Mittagessen in der Cafeteria ( die leckeres Essen, Brötchen und Naschereien anbieten) antreffen und sich mit ihnen austauschen kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Ich studiere jetzt schon eine Weile an der EMS und ich muss sagen, dass es viele Vorteile aber auch Nachteile gibt. Also eindeutigen Vorteil ist die Betreuung, der persönliche Umgang und dass man sofort einen Ansprechpartner findet für sein Problem. Ebenso kann man wenn man möchte an sehr vielen Zusatz Veranstaltungen teilnehmen und sich somit extra weiterbilden. Als größten Nachteil sehe ich die nicht optimale Organisation so dass man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023