Anspruchsvoll und nah an der Praxis

- Guter Praxisbezug
- Hybride Lehre (Online und vor Ort gleichzeitig)
- Sehr gut geeignet als berufsbegleitender Master
- 3 bis 4 Termine vor Ort sind verpflichtend, so lernt man die Kommilitonen auch kennen, falls man sonst nur Online dazugeschaltet ist
- Durch das berufsbegleitende, können wertvolle Informationen direkt aus der freien Wirtschaft in die Vorlesung aufgenommen werden.

Industrienahe Lehre

Precision Manufacturing and Management (M.Sc.)

Durch die Kooperation der Hochschule Furtwangen mit umliegenden Firmen und Unternehmen, konnten viele Fertigungsverfahren nicht nur (leider) online sondern in abgesprochenen vor Ort besuchen in Präsenz uns Studierenden näher gebracht werden. Das eigene Zerspanungszentrum, mit den dort forschenden Mitarbeiteren, ermöglichte uns zusätzlich viele Verfahren wie das Drehen, Schleifen, Laserbearbeitung, 3D-Druck, Erodieren usw. direkt an den Maschinen kennen zu lernen.

Studium und Beruf passen hier sehr gut zusammen

Der Studienverlauf passt sehr gut zu meinem Beruf als Prozessingenieur. ​
Damit ist gemeint, dass die Themen die in der Theorie behandelt werden, sehr gut zur Praxis meines Arbeitsalltags passen.

Das hat den Vorteil der Vertiefung des eigenen Fachwissens und das Kennenlernen neuer Fertigungstechnologien aus der Industrie.

Darüber hinaus habe ich die positive Erfahrung gemacht, dass die Dozenten mit kompetenten Ratschlägen zu Fragen auch außerhalb der Vorlesung gerne zur Verfügung stehen.

Flexibler berufsbegleitender Master

4.8

Tolle Studieninhalte und Dozenten mit viel Erfahrung in der Industrie.
Teilnahme an den Vorlesungen immer hybrid möglich, dadurch sehr flexibel.
Mitarbeit an spannenden Themen am KSF möglich.
Im Vergleich zu anderen berufsbegleitenden Master-Studiengängen geringe Kosten.

4.8