Genau das Richtige

Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist für mich die beste Option für ein zukunftsfähiges Studium. Die Inhalte betrachten traditionelle BWL und VWL und werden um viele aktuelle - gesellschaftlichen und wirtschaftlichen -Themen erweitert. Somit ist es gerade für Leute interessant hier zu studieren, die später keinen 9-5 Job haben und etwas in der Welt bewegen wollen.

Management Studium an der UWH

Management (B.Sc.)

Für mich war das Studium eine Riesen Bereicherung, natürlich unter gesonderten Bedingungen aufgrund der Pandemie, jedoch wurden Seitens der Universität viele Maßnahmen ergriffen um das Studium trotz dessen mit Leben zu erfüllen.
Durch die hohe Anzahl an Fakultäten an der Universität, habe ich eine große Vielfalt an Menschen kennengelernt und wurde vor allem am Anfang von der Offenheit der Menschen überwältigt. Ob Studenten oder Professoren, alle leisten einen großen Beitrag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte - Selbststudium erforderlich

Management (B.Sc.)

Die Universität Witten Herdecke zeichnet sich aus durch eine hochwertige Ausstattung, Lernen in Seminargruppen und den Kontakt zum Wittener Institut für Familienunternehmen. Studierende finden in den Lernräumen der Uni Orte zum Arbeiten, können sich an den Vorlesungen intensiv beteiligen und bei Kursen des WIFUs Einblicke in die gelebte Praxis von Familienunternehmen erhalten. Für mich als NextGen ist das WIFU sehr förderlich.
An das Selbststudium muss man sich gewöhnen. In manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang mit ein paar Mängeln

Management (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnah und die kleinen Kurse ermöglichen anwendungsbezogenes und interaktives Lernen. Das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eher weniger innovative, neuartige Studieninhalte gibt. (Allerdings habe ich auch noch nicht an anderen Orten studiert und kann nicht einschätzen, wie innovativ diese Studiengänge sind.) Darüber hinaus ist das Studium allgemein nicht so zeitintensiv, dies bietet allerdings die Möglichkeit sich anderweitig zu engagieren. Einige Kurse sind sehr verschult.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.