Ich entscheide über mein Studium!

Management

Meiner Meinung nach gibt das Studium in Witten uns Studierenden die Möglichkeit, alles möglich zu machen, was ich mir wünsche: Sei es, dass ich bestimmte Themen aufgreifen, Forschung betreiben, Veranstaltungen ins Leben rufen, Praxisnähe in den Studienalltag integrieren will.

Außerdem fühle ich mich an dieser Universität als junger Mensch ernst genommen und kann durch meinen Input die Lehrveranstaltungen mit gestalten wie bspw. eine anregende Diskussion mit dem Professor zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Investition!

Management

Interdisziplinär und sehr intensive Lernatmosphäre. Klasse!
Durch das Studium Fundamentale bekommt man Einblicke in andere Bereiche. Es gibt viele Initativen bei denen man sich beteiligen kann. Es werden auch für Managementler soft skill Seminare angeboten. Nähe zur Praxis obwohl es eine Hochschule ist.

Studieren nach deinem eigenen Willen

Management

An der Uni kann man sich super selbst neu finden. Man wählt die Kurse, die einen interessieren und kann sogar in andere Studienfächer herein schnuppern wir Medizin und Kultur! Und es wird einem sogar angerechnet! Mir gefällt das Studienfach sehr!
Es wird in kleinen Gruppen studiert d.h max 20 Leute in einer Vorlesung.
Die Uni hat ein eigenes Finanzierungssystem, sodass es jedem, obwohl die Uni privat ist, möglich ist dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lernatmosphäre

- Stufu- Konzept interessant
- ganzheitliche Ausbildung
- Förderung des Einzelnen
- Insgesamt sehr gute Lernatmoshäre

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020