Praktisch und vielfältig

Management (B.Sc.)

Ich konnte viel neues Wissen erlangen und konnte meine Kompetenzen in vielen Bereichen erweitern. Die Dozenten gehen auf individuelle Fragen ein und die Lern-Atmosphäre ist sehr fördernd. Insgesamt kann ich ein Studium an der Universität Witten/Herdecke absolut empfehlen.

Praxisorientiertes Studium

Management (B.Sc.)

Die Universität Witten/Herdecke bietet viele Möglichkeiten für ein praxisnahes Managementstudium. Einmal im Semester gibt es den Heiratsmarkt, bei dem man einige Unternehmen persönlich kennenlernen kann und auch über mögliche Praktikas sprechen kann. Die Lernräume sind super ausgestattet und bieten tolle Lernmöglichkeiten, um mit seinen Kommilitonen zusammen zu lernen. Jeder Mensch wird akzeptiert, und man kann immer seine Meinung vertreten ohne verurteilt zu werden.

Organisation

Management (B.Sc.)

ich fühle mich an meiner Universität gut aufgehoben, da der Studienverlauf gut strukturiert ist und die Lerninhalte aufeinander aufbauen. Die Module sind mehr oder weniger anspruchsvoll. Das Wichtigste für mich ist jedoch, dass ich aus allesn Modulen bis jetzt meine Learnings ziehen konnte.

Vielfältiges freies lernen

Management (B.Sc.)

Wer ein relativ frei wählbares Studium sucht mit vielerlei Abwechslung in den Semestern ist hier richtig. Natürlich bleibt es immer noch ein Studium mit Pflicht Anteil. Man kann aber in alle Fakultäten reinschauen und gerade im „Stufu“ fachfremde Kurse belegen und Kompetenzen sammeln.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.