Sehr lehrreich

Management (B.Sc.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten seinen Horizont zu erweitern und fördert und fordert genau so wie man bereit ist in das Studium zu investieren. Neben den Grundlagen besteht ein sehr großes Angebot an Wahlkursen die für eine individuelle Auslegung seiner Zukunftsplanung den richtigen Grundstein legen. Dabei ist die Lehre auf Kommunikation ausgelegt und es besteht ein guter Draht zu den Professoren. Fragt mich jemand, „ist das Studium an einer Privatuni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang - gut mit Theorie unterleg

Management (B.Sc.)

Auf Basis von Theorie werden häufig aktuelle Probleme besprochen und reflektiert, was für mich persönlich der größte Mehrwert ist. Paper lesen kann ich auch alleine - in Gruppen zu diskutieren ist das was mich hier wirklich weiterbringt.

Kritikwürdig ist wenn dann die Uni bzw. Prozesse an der Uni selbst. Aber auch hier bemüht man sich (zumindest meistens).
Kritisch hinterfragt wird leider häufig nur, wenn das auch gerade gut ankommt.

Extrem Persönlich gereift

Management (B.Sc.)

Die eigene persönliche Reife an der UWH während des Studiums ist enorm. Das liegt zum einen an der sehr guten Ausbildung. Zum Anderen an dem Auswahlprozess der Uni womit sichergestellt wird, dass die Kommilitonen alle ein gemeinsames Interesse verfolgen und ein ähnliches mindset haben.

Spannendes und abwechslungsreiches Studium

Management (B.Sc.)

Verschiedene Kurse in den Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft, die weit über das klassische BWL Studium hinaus gehen.

Insbesondere die Lehrveranstaltung Managementwerkstatt bietet den perfekten Einstieg in das Studium und verbindet die Theorie mit der Praxis und bietet einen Einblick in führende Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.