Diversität

Management

Der Studiengang Management bietet neben den herkömmlichen Grundlagen eine Menge Abwechslung. Das liegt nicht nur an dem Studiengang selber, sondern auch an der Universität. Erkenntnisse werden nicht als selbstverständlich hingenommen, sondern hinterfragt und diskutiert. Neben dem fachspezifischen Wissen entstehen hier authentische Persönlichkeiten.

Einzigartiges Studium

Management

Das Management-Studium an der Uni Witten/ Herdecke ist meiner Meinung nach mit keinem anderen Studiengang in Deutschland zu vergleichen. Interaktives Lernen in Seminaren und neugierige Studenten sind für mich das, was den Bachelor in Witten auszeichnen. Das studium fundamentale führt zu Einblicken und Erfahrungen, die an anderen Universitäten nicht möglich wären.

Eigenverantwortliches Studieren

Management

Durch die freiheitliche Studiengestaltung (selbst entscheiden zu können welche Kurse man in welchem Semester macht) hatte ich die Chance neben dem Studium zu arbeiten. Die Verknüpfung der theoretischen Inhalte aus der Universität und die praktischen Erfahrungen in der Arbeit, hat mir geholfen mich weiter zu entwickeln. Wer Interesse an kritischen Auseinandersetzungen mit der Wirtschaft hat und sich gut organisieren kann, sollte in Witten studieren!

Persönlichkeitsentwicklung

Management

- Verschiedenste Lehr- und Prüfungsmethoden (Workshop, Seminar, 48-Stunden Essays, normale Klausuren,...)
- top Dozenten mit persönlichem Zugang
- individuelle Förderung und Unterstützung bei eigenen Projekten
- Freiheit Studium nach eigenen Präferenzen zu gestalten
- Netzwerk und Zugang zu Persönlichkeiten und Institutionen
- Entwicklung differenzierter eigener Meinung.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020