Starke Uni!

Management (B.Sc.)

Kleine Gruppen in denen man gut lernen kann. Ein sehr breites Angebot von der Uni, Vorallem die Initiativen sind super! Man kann sich immer engagieren wenn man will. Erik Strauss ist unfassbar gut und sehr daran interessiert es einem spannend zu erklären. Bei der Management Werkstatt hat man din nettes Angebot Praxis Erfahrungen zu sammeln. Mathe ist leider nur so semi gut.

Einzigartiges Studium in kleinen Seminargruppen

Management (B.Sc.)

Die Universität und Fakultät legt einen Schwerpunkt auf nachhaltige Entwicklung. Für mich setzt die Uni mit dem Schwerpunkt einen fundamentalen USP. Außerdem begeistern mich kleine interaktive Seminare (bei uns Vorlesungen). Der sogenannte Wittener Geist zeigt sich durch Diversität, Individualität, Fortschritt und Sustainability.

Überwiegend sehr gut

Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind durchgehend sehr gut, entsprechend dem Anspruch der UW/H den Studierenden persönliche und interaktive Vorlesungen zu bieten.
Der einzige Nachteil wäre, das man nicht wie an Großen Universitäten, sich einfach das Skript angucken kann und sich somit auf die Klausur vorbereitet. Wer das machen möchte ist falsch an der UW/H.

Die Studieninhalte sind durchgehend interaktiv und vermitteln dadurch nicht nur Fachwissen sonder auch Soft Skills, durch z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bezug zu aktuellen Themen

Management (B.Sc.)

Bei den meisten Themen, in den meisten Fächern werden immer wieder kleine, aktuelle Fallbeispiele vorgestellt.

Ich finde, das sehr gut und hilft bei dem Verständnis und auch der Einordnung ungemein.

Zudem ist das allgemeine Arbeitsklima sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.