Erstsemester

Management (B.Sc.)

Die Universität Witten Herdecke liegt in Witten, einer Industriestadt im Ruhrgebiet. Trotzdem hat sie ihren Charme. Es gibt viele Initiativen. Viele verschiedene Wahlmöglichkeiten. Kleiner Tipp: Lasst euch nicht überrumpelt.

Klar muss man sich im Erstsemester erst durch die Grundlagen arbeiten und das ist nicht besonders lustig. Aber beißt euch durch.

Positive Erfahrungen

Management (B.Sc.)

Wir machen gerade im Rahmen der Management-Werkstatt Interviews mit Top-Unternehmen und lernen über die Grundlagen des Managements bereits im ersten Semester. Es gefällt mir sehr gut, da die Dozenten sehr qualifiziert sind und es viele Wahlangebote und Übungen gibt.

Planen organisieren Kontrolle

Management (B.Sc.)

In der Management Werkstatt treten wir auch in Kontakt mit lokalen Unternehmen wie brabus, ardex oder lohmann. Do entdeckt man immer wieder was neues und lernt die Führungskräfte von Milliardenunternehmen kennen. Dies ist richtig toll von unserer Universität.

Praxisnah und eine gute Lehre

Management (B.Sc.)

Insgesamt habe ich bisher eine sehr positive Erfahrung mit der Uni gemacht. Die Qualität der Lehre, insbesondere der Praxisbezug, beeindruckt mich. Das gute Netzwerk der Universität ermöglicht spannende Praxisvorträge und Seminare. Insgesamt kann man die Uni nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.