Spannende Inhalte - Selbststudium erforderlich

Management (B.Sc.)

Die Universität Witten Herdecke zeichnet sich aus durch eine hochwertige Ausstattung, Lernen in Seminargruppen und den Kontakt zum Wittener Institut für Familienunternehmen. Studierende finden in den Lernräumen der Uni Orte zum Arbeiten, können sich an den Vorlesungen intensiv beteiligen und bei Kursen des WIFUs Einblicke in die gelebte Praxis von Familienunternehmen erhalten. Für mich als NextGen ist das WIFU sehr förderlich.
An das Selbststudium muss man sich gewöhnen. In manchen Kursen wird man sehr gut durch den Stoff geführt (z.B. externes Rechnungswesen), in anderen Kursen ist das Selbststudium der Studenten erforderlich, um einen echten Mehrwert zu erhalten. Bei der Managementwerkstatt bekommen Studierende beispielsweise sehr viele, interessante Impulse. Diese zu verwerten ist dann Aufgabe der Studierenden. Für mich gestaltete sich der Zugang zu den Managementtexten anfangs als nicht einfach, nun kann ich diese jedoch geschickt mit meinen Erfahrungen aus der Praxis in Familienunternehmen kombinieren. Und das macht dann richtig Spaß! Bedeutet also: Lebe Management, und die Uni wird dir sehr gefallen. Beschäftige dich privat mit den Themen, halte die Augen offen. Sobald dein eigener Geist Verknüpfungen erkennt und angeregt wird, dann lernst du nachhaltig.

Mir ist dies sehr viel wert, da das Studium so äußerst sinnvoll ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Anregende Studieninhalte, Diskussionen in Kleingruppen
  • Prüfungsleistungen teilweise unklar (bspw. Stufu)

Jessica , 15.03.2024 - Management (B.Sc.)
Anonym , 10.02.2024 - Management (B.Sc.)
Amelie , 03.02.2024 - Management (B.Sc.)
Anton , 27.11.2023 - Management (B.Sc.)
Sofie , 27.11.2023 - Management (B.Sc.)
Jana , 27.11.2023 - Management (B.Sc.)
Jakob , 27.11.2023 - Management (B.Sc.)
Johannes , 08.11.2023 - Management (B.Sc.)
Winston , 11.10.2023 - Management (B.Sc.)
Soeren , 18.07.2023 - Management (B.Sc.)

Über Christoph

• Studienbeginn: 2021