Sehr flexibler und hochwertiger Studiengang!

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Mannheim MMM ist so strukturiert, man kann unter fünf Schwerpunkten unterschiedliche Kursen auswählen (manciata nicht verpflichtet, einen einzelnen auszuwählen). Ich finde es total cool, weil auch wenn man schließlich die finale Arbeit in einem Lehrstuhl schreibt, hat man die Möglichkeit gehabt, Kursen von den anderen Schwerpunkten zu machen. Zum Beispiel, habe ich meinen Masterarbeit in dem Marketing Lehrstuhl geschrieben, aber habe viele Kurse von dem Informatik-Bereich gemacht. Ich finde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona gut gelungen

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Trotz, dass in meinem zweiten Semester Corona anfing und ich dann lediglich zur Abgabe einer Seminar- und der Masterarbeit vor Ort war, war ich sehr zufrieden. Ein sehr sehr umfangreiches Angebot an Studieninhalten bietet jedem die Möglichkeit sich individuell zu entwickeln. Ich habe tatsächlich mit meinen engsten Freunden kaum Vorlesungen zusammen gehabt weil wir uns alle ein wenig anders orientiert hatten.
Die Dozenten und Professoren waren alle immer hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschöne Erfahrung trotz Corona

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Nur mein erste Semester war Offline. In diesem Semester habe ich Leute in den Vorlesungen kennengelernt, UB benutzt und in Mensa gegessen. Die Leute sind alle schlau und nett, es gab ja kompetitiv Leute inzwischen aber ansonsten waren die alle nice. Mensa war nicht gut, da waren die Essen nicht ausreichend. Ich hatte auch Möglichkeiten Deutsch zu lernen, mit dem ich heute gut arbeiten kann. Als Ausländischestudierende ist es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

A challenging yet rewarding program

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

The MMM program is one that maintains a prestigious reputation, and as I come to the end of my first semester I can understand why. The professors and lecturers along with the facilities are second to none, and the networking opportunities that come with being a student of the program are endless.

4.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Rike Allendörfer