Mehr Bürokratie als Ausbildung

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Ganz im Stil öffentlicher Universitäten versinkt man hier als Nummer in einem Massenstudiengang. Entsprechend ist man als Student den Mitarbeitern und Dozenten völlig egal, insbesondere wenn es um Flexibilität und IT-Infrastruktur in Corona-Zeiten geht. Manche Doktoranden studieren berufsbegleitend und haben besseres zu tun, als sich um die Qualität Ihrer Veranstaltungen zu kümmern. Wenn die Arbeit dann meistens bei den Sekretärinnen am Lehrstuhl hängen bleibt, leiden am Ende die Studierenden darunter....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester BWL-Master

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Der MMM ist super organisiert.
Der MMM läuft auf höchstem Niveau und der MMM bietet ein starkes Netzwerk, das einem noch das ganze Leben was bringt. Die Kommilitonen kommen aus der ganzen Welt und denken weiter, als nur in den nächsten Bürojob hinein. Sehr empfehlenswert.

Bisher super

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Von der FH kommend ist das Angebot in Mannheim erstmal erschlagend und man weiß durch den fehlenden Kontakt zu Kommilitonen erstmal nicht so recht wie alles läuft.
Bisher gefällt mir das vielseitige Studienangebot und das Online-Angebot der Uni sehr gut.

Auch in Corona Zeiten überzeugend

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Als ehemaliger Bachelor Student war ich von der Lehre, die relativ generalistisch im Bachelor war, überzeugt. Im Master kann sie das immer noch sein, wenn man das möchte. Man kann sich aber auch spezialisieren und bekommt auf allen Feldern eine sehr gute Auswahl an Kursen.
Ich habe mich zum größten Teil auf Finance Kurse beschränkt und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Obwohl man nichts geschenkt bekommt und mehr lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Rike Allendörfer