Vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten

Management (M.Sc.)

Die Uni gibt den Studierenden des Studiengangs die Möglichkeit ihren fachlichen Interessen während des Studiums nachzugehen. Leider wird dabei nur in wenigen Fächern (zB Wirtschaftsinformatik) Wert auf praktische Umsetzung der theoretischen Inhalte gelegt.

Komplizierter Anfang

Management (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und kann bisher noch nicht allzu viel sagen. Doch die Basismodule, die man im ersten Semester wählen muss schränken stark ein und lassen nicht viel Freiraum. Dazu kommt, dass sich manche Veranstaltungen überschneiden, sodass man nicht 100%ig frei ist zu wählen, was sehr schade ist. Bei den Professoren gibt es starke Unterschiede, manche vermitteln den Stoff sehr gut, andere sind einfach nicht mehr auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bei diesem Dozenten macht das Studium Spaß

Management (M.Sc.)

Der Studiengang Management an de JGU Mainz ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Inhaltlich top. Dozenten top. Man kommt freiwillig in die Vorlesungen, um den Profs zuzuhören. Dies ist leider nicht immer selbstverständlich, wenn ich meine Erfahrungen amderer Unis heranziehe. Das einzige Manko der JGU ist schlechte Organisation (verschiedene Portale, Anmeldung zu den Veranstaltungen ist sehr umständlich, etc).

Interessantes Studium

Management (M.Sc.)

Umfangreiches Angebot an Vorlesungen, kompetente Professoren und angenehme Atmosphäre auf dem gesamten Campus zeichnen die Uni aus.
Sehr breites Sportangebot und ein Semesterticket mit großer Reichweite inclusive.
Die Stadt ist geprägt von Studentenleben.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.