Super Organisation

Public Administration (Master)

Die Workshops in Präsenz waren super organisiert (Anreise, technische Ausstattung, Verpflegung) und auch die Technik der Online-Vorlesungen funktioniert hervorragend!
Die Zahl der Studierenden im Kurs hat sich zwar ungefähr halbiert, aber das ist bei einem berufsbegleitenden Studium vermutlich zu erwarten, da es schon einen hohen Zeitaufwand erfordert.

Organisation

Public Administration (Master)

Es handelt sich um ein nahezu reines berufsbegleitendes Onlinestudium und die Organisation ist sehr gut. Außerdem ist es gut mit dem Arbeitsalltag vereinbar. Selbstredend sind nicht alle Module auf dem gleichen Niveau. Der Gesamteindruck ist aber für mich überzeugend.

Gute Dozenten und interessante Vorlesungen

Public Administration (Master)

Aufgrund der Freitagsvorlesungen und der Präsenzveranstaltungen 2-3x samstags/Semester war das Masterstudium nebenberuflich sehr gut zu meistern.
Die Dozenten wussten alle, wovon sie reden und konnten den Inhalt sehr gut vermitteln. Das Studium ist sinnvoll aufeinander aufgebaut und die Organisation durch die Uni einfach top.

Meine Erfahrungen

Public Administration (Master)

Das Materstudium an der Unikims der Uni Kassel ist gut organisiert. Die Erfahrungen in der digitalen Lehre haben sich besonders in der Pandemie bezahlt gemacht. Dozentinnen und Dozenten waren stets gut vorbereitet und es liegt eine hohe Erreichbarkeit vor. Die Qualität der Seminare war zwar heterogen, aber insgesamt angemessen für ein Masterstudium. Trotz aller autodidaktischer Aspekte habe ich mich bislang gut betreut gefühlt. Nun in der masterphase hoffe ich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.