Management Master

Management (M.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Es werden über alle Bereiche hinweg interessante Themen geleert und dabei auf moderne Technik zurück gegriffen. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent, freundlich und können mit den modernen Lehrmitteln umgehen.

Gesamteindruck ist gut

Management (M.Sc.)

Man bekommt in einem durchaus umfassenden Studiengang allgemeine und spezialisierte Einblicke in das Management als Fachgebiet und die gewählte Spezialisierung.
Die Spezialisierungen teilen sich zudem recht gut auf, wodurch für jeden etwas dabei sein sollte.

Bisher nur gutes!

Management (M.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester im Master in Hohenheim. Das erste Semester war aufgrund von Corona zu 90% digital und auch hier verlief alles reibungslos. Egal ob Präsenz-, Hybrid- oder digitale Vorlesung/Tutorials. Ich fühle mich inhaltlich und organisatorisch sehr gut in Hohenheim aufgehoben!
Seit den Lockerungen ist auch das Canpusleben ein Träumchen!

Fundiertes Wissen und praxisnah

Management (M.Sc.)

Der Master bringt analytisches Denken und durch die schlechte Benotung hohe Leistungsbereitschaft hervor. Am Ende bin ich froh dass man für die Noten kämpfen muss, da es durch den hohen Anspruch auch eine Persönlichkeitsentwicklung mit bringt. Die angebotenen Fächer wie Verhandlungsmanagement, Industrigütermanagement bringen Theorie und Anwendemöglichkeiten den Studierenden bei, die für die Praxis tatsächlich hilfreich sind. Die Dozenten stellen Kontakte in die Wirtschaft her und durch den interdisziplinären Ansatz bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.