Mangel an Professoren

Management (M.Sc.)

Das Studium ist nicht ganz leicht vor allem im Schwerpunkt Finance. Wenn man aber das Niveau von Hohenheim gewöhnt ist, sollte es kein Problem sein. Ein Problem ist aber der Mangel an Professoren, da manche Lehrstühle nicht besetzt sind oder nur ein vorübergehender Professor die Veranstaltung hält.

Schwindende Dozenten

Management (M.Sc.)

Leider verlassen immer mehr Dozenten die Uni, weswegen es für gewisse Bereiche sehr wenige Lehrveranstaltungen gibt. Fürs Sommersemester 2023 gibt es lediglich eine Controlling Veranstaltung im Master, obwohl der Lehrstuhl endlich neu besetzt wurde. Sehr schade. Habe mein Bachelor in Wiwi in Hohenheim gemacht und hier gab es deutlich bessere Angebote.

Anspruchsvoller aber Informativer Studiengang

Management (M.Sc.)

Der HHM (Hohenheimer Master Management) ist ein anspruchsvoller Studiengang mit verschiedenen Fachrichtungen. Insgesamt ist die Uni gut aufgestellt bezüglich der Organisation der Veranstaltungen sowie die meisten Lehrinhalte in den einzelnen Fachbereichen. Die Profs hingegen stellen sehr hohe Ansprüche was sich auch im allgemeinen Notenspiegel zeigt.

Angesehenes Studium bei den Unternhemen im Umkreis

Management (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften (welchen ich bereits in Hohenheim erworben hatte), entschied ich mich, den Master of Management noch "draufzupacken". Und ich habe diese Entscheidung in keinem Moment bereut.

Der Master ist meiner Meinung nach wesentlich praxisnaher als der Bachelor und die zu wählenden Schwerpunktbereiche ermöglichen es einem, die eigenen Interessen vertieft zu behandeln. Ich habe mich für den Schwerpunkt Marketing und Management (wie die Mehrheit) entschieden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.