Schöne Uni, wenig digital
Sehr schöner Campus mit Schloss und großem Park, wenig digitale Studienmöglichkeiten, Inhalte sind gut, Dozenten auch gut, Hörsäle größtenteils alt und ohne Steckdosen, WLAN manchmal mit Problemen, Gutes Essen in der Mensa, Studentenparties sind auch gut.
Starker Marketingfokus
An sich guter Masterstudiengang, aber im Schwerpunkt "Marketing und Management" liegt der Fokus stark auf Marketing, was ich sehr schade finde.
In einigen Modulen sind die Professoren super motiviert und machen spannende Vorlesungen und Praxisexperimente. Bspw Verhandlungsmanagement oder Entrepreneurship. In anderen Modulen wird teils veraltetes Wissen vermitteltet.
Die Klausuren sind in allen Fächern sehr anspruchsvoll, da es die Regel "1 Punkt ist 1 Minute gibt", so dass man nach einer...Erfahrungsbericht weiterlesen
Was cool ist: man kann bei dir Bib online sehen wie viele Exemplare es von einem Buch noch gibt. Das kannte ich so vorher nicht.
Interessanter als erwartet
An sich ist es interessant aufgebaut, man kann sich zwischen mehrere Beteichen entscheiden.. jedoch gibt es viel zu viel Theorie..
Das digitale Studieren klappt auch nicht so gut.. dafür sind die Dozenten sehr hilfsbereit, sympathisch und respektvoll. :)
Sehr anspruchsvoll aber sehr interessant
Bis auf die drei Pflichtfächer hat man das komplette Studium selbst in der Hand und kann aus einer Vielzahl von Vorlesungen auswählen. Selbst mit Arbeit oder/und Familie kann man den Abschluss erreichen. Jedoch ist es mit viel Fleiß verbunden. Die Reputation bei den umliegenden Unternehmen ist groß.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter