Gute Erfahrungen
Sehr gutes Studium, es gibt viele Möglichkeiten um Inhalte zu vertiefen. Das digitale studieren zu Corona Zeiten wird angenehm gestaltet und es wird sich Mühe gegeben. Die Prüfungen sind einfacher als im Bachelor. Die Organisation ist gut, aber die Medien sind etwas veraltet.
Marketing ist keine Offenbarung
Die Studieninhalte des Master Studiengang sind kaum bereichernder als der des Bachelors. Digitale Veranstaltungen werden aktuell gut gemeistert da es kaum Vorlesungen gibt. Die Aussagen gelten jedoch nur für die Verlegungen marketing und Management.
Alles sehr theoretisch und in der Praxis schwer anwendbar.
Prüfungen werden mit weniger Studenten geschrieben.
Eine gute aber keine ideale Reaktion.
Anspruchsvoll, aber sehr interessant
Ich studiere im 4. Semester mit den Schwerpunktnereichen Supply Chain Planning sowie Information Systems und hatte nahezu alle Module auf englisch.
Die Vorlesungen von Supply Chain waren sehr sehr interessant, aber auch anspruchsvoll - man muss wirklich viel Aufwand investieren und üben und man bekommt nicht immer gute Noten dafür. Es ist sehr rechenlastig und man modelliert viel oder interpretiert viele Modelle. Dennoch bin ich sehr froh, das gewählt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Bibliothk früher aufmacht und vor allem, dass sie jetzt auch länger aufhat und nicht für jeden Studierenden nur 4 Stunden am Tag.
Kompetente Professoren, gute Inhalte
Insgesamt eine tolle Uni. Grundlagen-Kurse etwas zäh. Viele Wahlmöglichkeiten vorhanden. Außerhalb des Studienplans viele Möglichkeiten. Professoren sind sehr kompetent und renommiert in ihrem Fachgebiet. Viele Seminare, welche sehr interessant sind.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter