Nächster Bericht
Durchwachsenes Studium - wertvolle Erkenntnis...
Starker Marketingfokus trotz "Management"
Der Master an sich ist gut aufgestellt. Es wird ein Schwerpunkt gewählt und anhand dessen wird die Modulauswahl festgelegt. Wählt man den Schwerpunkt "Management und Marketing", gibt es jedoch deutlich mehr Marketingmodule zur Auswahl als Managementmodule.
Die Vergabe der Masterarbeiten ist je nach Lehrstuhl verschieden geregelt. Zum Teil gibt es Losverfahren für die verschiedenen Themen. Wenn man Pech hat wartet man schon mal 3 Monate auf sein Thema und den möglichen Start. Die Möglichkeit seine Masterarbeit bei einem Unternehmen zu schreiben, war sehr kompliziert. Das kenne ich von meiner Bacheloruni anders, dort waren Kooperationen gern gesehen.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Uni Hohenheim bzw. die Lehrstühle des Management Masters einen starken Fokus auf Lehre und Theorie haben. Dabei wird die Realität leider zum Teil aus den Augen verloren.
Die Vergabe der Masterarbeiten ist je nach Lehrstuhl verschieden geregelt. Zum Teil gibt es Losverfahren für die verschiedenen Themen. Wenn man Pech hat wartet man schon mal 3 Monate auf sein Thema und den möglichen Start. Die Möglichkeit seine Masterarbeit bei einem Unternehmen zu schreiben, war sehr kompliziert. Das kenne ich von meiner Bacheloruni anders, dort waren Kooperationen gern gesehen.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Uni Hohenheim bzw. die Lehrstühle des Management Masters einen starken Fokus auf Lehre und Theorie haben. Dabei wird die Realität leider zum Teil aus den Augen verloren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Kommentar der Hochschule