Umfangreiche Ausbildung mit Tiefgang

Management (M.Sc.)

Der Master „Management“ an der Uni in Hohenheim ist meines Erachtens wirklich ein grandioses 2-Jahres-Programm. Die Dozenten sind sehr strukturiert, ambitioniert und wissen genau, wie sie ihr Wissen am Besten weiter vermitteln. In jedem Fach - egal, welcher Schwerpunkt - folgt auf fast jede Theoriestunde eine praktische Übungsstunde zur Anwendung und Vertiefung des Gelernten. Auch wenn das viel von den Studierenden fordert, ist das Konzept eine große Stütze, um am Ball zu bleiben. Außerdem bin ich sehr positiv beeindruckt von der Struktur und Organisation der Universität und den Lehrveranstaltungen. In einem Zwei-Wochen-Rhythmus für praktische Seminare und Veranstaltungen haben die Studierenden somit immer die Möglichkeit nach- und voraus zu arbeiten, während die Arbeitslast sich fließend über das Semester verteilt. 9/10 - would recommend!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Patrick hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 53% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Kommentar der Hochschule

Lieber Patrick,
vielen Dank für deine so positive Bewertung des Master-Studiengangs Management. Es freut uns sehr zu hören, dass du mit den Inhalten und unserer Organisation so zufrieden bist. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Studienzeit!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
24.01.2022

Theresa , 19.03.2024 - Management (M.Sc.)
Lisa , 16.02.2024 - Management (M.Sc.)
Anna , 08.02.2024 - Management (M.Sc.)
Tim , 04.02.2024 - Management (M.Sc.)
Alex , 25.01.2024 - Management (M.Sc.)
Sabrina , 05.01.2024 - Management (M.Sc.)
Selin , 03.12.2023 - Management (M.Sc.)
G. , 03.12.2023 - Management (M.Sc.)
Niko , 01.12.2023 - Management (M.Sc.)
Louisa , 28.11.2023 - Management (M.Sc.)

Über Patrick

• Studienbeginn: 2021