sehr gute Vertiefung

Management (M.Sc.)

Ich habe Health Care & Public Management vertieft. Durch die vielen Vertiefungsmöglichkeiten kann ich den Management Master sehr empfehlen. Besonders im Health Care Bereich überzeugt dieser mit einer sehr guten fachlichen Tiefe und sehr kleinen Gruppen. Man findet sehr leicht Anschluss, da nicht nur Hohenheimer diesen Master machen. Ich habe sehr viel gelernt.
Jedoch muss ich sagen, dass gerade die Grundlagen sehr schlecht organisiert sind. In vielen Fächern wechseln die Dozenten jedes Jahr. Der Dozent hielt die Vorlesung das letzte Mal vor 3 Jahren. Entsprechend sind die Vorlesungen teilweise organisiert. Außer die quantitativen Methoden. Hier ist die Organisation sehr gut. Jedoch ist Statistik rein anwendungsbezogen, man klammert das WARUM hier sehr stark aus. Man muss jedoch auch sagen, dass viele das Warum nicht interssiert und die Veranstaltung zu umfangreich werden würde. Mir hätte es jedoch beim Verständnis sehr geholfen. Umso interessanter sind jedoch die Vertiefungen, in denen man merkt, dass die Professoren motiviert sind und einen fördern, wenn man begeistert ist vom Fach. Kritische Fragen sind ausdrücklich erlaubt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Campus und Niveau der Lehre
  • Grundlagenfächer und Pendler

Louisa , 01.04.2024 - Management (M.Sc.)
Theresa , 19.03.2024 - Management (M.Sc.)
Lisa , 16.02.2024 - Management (M.Sc.)
Anna , 08.02.2024 - Management (M.Sc.)
Tim , 04.02.2024 - Management (M.Sc.)
Alex , 25.01.2024 - Management (M.Sc.)
Sabrina , 05.01.2024 - Management (M.Sc.)
Selin , 03.12.2023 - Management (M.Sc.)
G. , 03.12.2023 - Management (M.Sc.)
Niko , 01.12.2023 - Management (M.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja