Schon ok, aber nicht die Wucht.

Management (B.A.)

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Nebenfach. Man muss sich aber bewusst sein, dass in den ersten beiden Semestern viel Mathe und Statistik vorkommt, was beides aber machbar war.
Die Professoren und Dozenten sind meist ganz ok aber man ist, wie man sich Uni auch vorstellt, eben nur eine Nummer. In meinem Hauptfach Kommunikationswissenschaft ist das anders. Der Ausgleich zwischen beiden finde ich aber gut. So habe ich beides: familiär...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Nebenfach

Management (B.A.)

Leider kann man an der Universität Erfurt Management nur als Nebenfach studieren. Die Module sind sehr interessant und machen das Studienziel erkennbar. Die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind sehr engagiert, freundlich und machen die Inhalte sehr gut plausibel. Einige Veranstaltungen werden auf Englisch abgehalten.

Kleines Angebot an Lehrveranstaltungen

Grundsätzlich ein super Studiengang
Kompetente Dozenten
Veranstaltungen die Sinn ergeben und von vornherein durchdacht sind
Und die Uni Erfurt ist sooderso nur zu empfehlen

Wer aber Management belegt darf darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller ist Wirtschaftswissenschaften zu machen: sämtliche Managementveranstaltungen sind in den Wiwis inklusiv aber unterm Strich ist das Wiwiangebot deutlich größer
Wer sich aber jetzt noch jicht entscheiden möchte hat die gesamten ersten beiden Semester Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Grundlagen

Management (B.A.)

Ich studiere Management im Nebenfach und war in den ersten Wochen ziemlich schockiert, da ich plötzlich sehr viel Mathe und Jura hatte, aber leider nichts im Management / Marketing bereich. Eine Vorlesung zu Marketingstrategien und Organisation hatte ich dann als Blockvorlesung an 3 Wochenenden. Hätte dieses Fach lieber auch wöchentlich gehabt.
Die Tutorien helfen einen sehr die Inhalte der Vorlesungen zu verstehen.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt