Mathelastig

Management (B.A.)

In den ersten beiden Semester kommt viel Mathe auf euch zu: Einführung in die Makroökonomie, - Mikroökonomie, Mathe für Wirtschaftswissenschaftler und Statistik. Mit ein bisschen mathematisches Verständnis ist das gut machbar. Geht aber aufjedenfall zu den Übungen! Ich finde die Vorlesungen werden sehr langweilig gestaltet, ansonsten kann ich es weiterempfehlen.

Manager von Morgen

Management (B.A.)

Im Gegensatz zu meinem Hauptfach Kommunikationswissenschaften (etwa 50) sitzen circa 200 Studierende in der Vorlesung. Die Dozenten vermitteln Ihr Fachwissen auf eine sympathische Art und Weise. Die ersten paar Semester ist man hier an einen festen Plan gebunden, der das Grundwissen vermitteln soll.

Sehr mathe- und theorielastig

Management (B.A.)

Das Managementstudium an der Uni Erfurt ist für Menschen geeignet, die gut und viel auswendig lernen können und ein ordentliches Matheverständnis haben. Man lernt viel über die Strukturen innerhalb verschiedener Unternehmen und über betriebswirtschaftliche Abläufe. Man sollte sich auf jeden Fall für Zahlen und deren Zusammenhänge interessieren und den Willen haben, viel Theorie darüber zu lernen.

Gute Nebenstudienfach-Variante in Erfurt

Management (B.A.)

Die Staatswissenschaftliche Fakultät in Erfurt ist ziemlich aktiv und bietet diverse Studienfächer an, die eine gemeinsame Grundlage genießen und die sich später spezialisieren. Management ist die abgespeckte BWL-Variante in Erfurt.
Das Studium besteht aus vielen in meinen Augen sehr sinnvollen Veranstaltungen, die anfangs sehr groß sind, die aber auch meist als Vorlesung stattfinden und somit nicht viel Partizipation erfordern. Seminargrößen sind wiederum sehr angenehm, bis zu 25 Personen.
Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: