Management als Nebenfach

Management (B.A.)

Management kann man an der Uni Erfurt nur als Nebenfach belegen. Im Gegensatz zu meinem Hauptfach Lehr-, Lern-, und Trainingspsychologie sitzen dabei doppelt so viele Personen im Hörsaal und mich persönlich interessieren die Thematik nicht so sehr wie bei Psychologie. Deshalb bin ich am überlegen, mein Nebenfach zum nächsten Wintersemester zu wechseln,was im Normalfall bei allen Nebenfächern möglich ist.

Gute Grundidee, zu viel Auswendiglernen

Management (B.A.)

Im Nebenfach Management muss man sich darauf gefasst machen, dass man viel auswendig lernen muss. Leider. Denn es könnte ein spannendes und cooles Fach sein, wenn es integrativer und praktischer gestaltet würde. Ich persönlich mag die Veranstaltungen total, aber ich verabscheue jegliche Klausuren in den Fächern.

Akzeptabel

Management (B.A.)

Management ist nur als Nebenfach möglich. Es wird einem viel gelehrt, was auch nützlich ist, jedoch gäbe es noch viel mehr. Leider typisch uni Erfurt mit vielen wechselnden Dozenten. Management bereitet einen darauf vor, gute Strategien zu entwickeln um ein Unternehmen zum Erfolg zu bringen. Wie man als Führungskraft agiert wird leider ausgelassen.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt