Anspruchsvoll und kompakt

Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium war recht vollgepackt. In einigen Semestern waren das bis zu 16 Klausuren in knapp 10 Tagen. Anspruchsvoll, aber machbar. Die Fächer waren die normalen, die jedes BWL Studium hat wie Makro- und Mikroökonomie, Statistik, verschiedene Rechtsfächer, Marketing etc. Hinzukamen viele für später sehr nützliche Fächer wie Excel- bzw Accesskurse, Präsentationsfächer und Rhetorikkurse. In den höheren Semestern kamen zudem spannende praktische Beratungsprojekte für Firmen hinzu. Hier konnte man das theoretisch Erlernte direkt anwenden und wertvolle Erfahrungen im Projektmanagement und in der Teamarbeit sammeln. Zudem konnten hier erste Kontakte zu Unternehmen geschlossen werden, die dann später hilfreich waren. Weiterer Bestandteil des Studiums waren verschiedene Praktika, eins davon im Ausland sowie zwei Auslandssemester. Auch die haben dazu geführt, viele praktische Erfahrungen zu sammeln, mit verschiedenen Kulturen zusammenzuarbeiten und einen sehr internationalen Fokus zu erlangen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
David , 19.04.2024 - Management (M.Sc.)
4.7
Devika , 19.03.2024 - Management (M.Sc.)
4.1
Noor , 24.02.2024 - Management (M.Sc.)
4.6
Fahad , 20.02.2024 - Management (M.Sc.)
4.6
Irem , 18.02.2024 - Management (M.Sc.)
5.0
Anggita , 12.02.2024 - Management (M.Sc.)
5.0
Elvin , 10.02.2024 - Management (M.Sc.)
4.9
Elvin , 02.02.2024 - Management (M.Sc.)
4.4
Dorothee , 01.02.2024 - Management (M.Sc.)
3.6
Larissa , 02.12.2023 - Management (M.Sc.)

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Management (Hauptstandort: München)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2023
  • Veröffentlicht am: 25.04.2023